Modellpflege Lancia Ypsilon (2007)

Modellpflege Lancia Ypsilon (2007) Modellpflege Lancia Ypsilon (2007)

Modellpflege Lancia Ypsilon

— 07.09.2006

Yps mit neuen Gimmicks

Lancia zeigt erste Bilder vom leicht überarbeiteten Ypsilon. Offizielle Messepremiere ist Ende September auf dem Pariser Autosalon 2006.

Vorhang auf für die neuen Italiener: Lancia nutzt die 63. Internationalen Filmfestspiele in Venedig nicht nur für die Präsentation der Studie Delta HPE, sondern zeigt erstmals auch den gelifteten Ypsilon. Die Wahl der besonderen Location begründen die Italiener mit der filmischen Vergangenheit der Marke: "Lancia und die Cineastik bilden eine historische Verbindung. Schon in der Frühzeit des italienischen Films reüssierten Autos der Marke."

Nach den ersten Infos halten sich die Neuerungen am Ypsilon allerdings in Grenzen. Das Design wurde dezent verändert, unter anderem gibt es jetzt eine modifizierte Frontschürze. Insgesamt 15 Außenlackierungen und neun Zweiton-Kombinationen hat Lancia künftig im Angebot, außerdem soll eine erneuerte Motorenpalette die Fahrleistungen verbessern. Mehr dazu verrät die Fiat-Tochter auf dem Pariser Autosalon (30. September bis 15. Oktober 2006) – dort wird der neue Ypsilon dem breiten Publikum vorgestellt.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.