Mofa Marke Eigenbau

Kuriose Reparaturlösungen Autoreparatur Kuriose Reparaturlösungen Autoreparatur

Mofa Marke Eigenbau

— 28.01.2014

Chopper mal anders

Ende einer Sonntagsfahrt: Die Polizei hat einen Nürnberger mit selbstgebasteltem Mofa gestoppt. Mit einer Pfandflasche als Tank!

Eine Colaflasche eignet sich prima als Tarnung für lustige Rum-Mix-Getränke. Dass in Sachen Sprit und Pfandflasche aber noch viel mehr geht, hat nun ein kreativer Kopf aus Nürnberg bewiesen: Er hat die Buddel als Tank für sein selbstgebautes Mofa benutzt. Blöd nur, dass die Polizei diese Idee nicht so lustig fand. Und das, was drumherum war, auch nicht.

Bremsen suchte die Polizei vergebens

Alarmiert worden waren die Beamten am Sonntag, 19. Januar, von aufmerksamen Passanten: Vor der Zeppelinbühne im Stadtteil Dutzenteich sei ein "motorisiertes Fahrrad" unterwegs, meldeten die Nürnberger. Und die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie das selbstgebaute Zweirad sahen: Das optisch lässige Teil hat einen Zweitakter, der über eine Kette das Hinterrad antreibt. Bremsen suchten die Beamten dagegen vergebens. Schade eigentlich, denn der Eigenbau soll es auf dem Rollenprüfstand auf rund 40 km/h gebracht haben.

Mofa Marke Eigenbau

Kuriose Reparaturlösungen Autoreparatur Kuriose Reparaturlösungen Autoreparatur Kuriose Reparaturlösungen Autoreparatur
Damit ist der Cruiser ein Kleinkraftrad, für das man einen Führerschein der Klasse M, eine Betriebserlaubnis und ein Kennzeichen haben sollte. Der 28-jährige Bastler hatte das alles nicht, dafür aber laut Polizei und Puste-Test ordentlich Alkohol im Blut. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz (Alkoholisierung), gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Straßenverkehrszulassungsordnung verantworten. Na Prost.

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.