Monster Truck macht den Überschlag

Monster Truck: Moonwalk mit 1500 PS

— 13.04.2017

Monster Truck vollführt Moonwalk

In den USA hat ein Monster-Truck-Fahrer den wohl längsten Moonwalk auf zwei Rädern geschafft. AUTO BILD hat das atemberaubende Video!

Der Monster Truck schaffte den Moonwalk sogar eine Kuppe hinauf!

Ryan Anderson vollführte beim Monster Jam den wohl längsten Moonwalk auf den Vorderrädern aller Zeiten. In der Monster-Truck-Szene gilt ein Moonwalk als erfolgreich, wenn der Wagen mit den Hinterrädern in der Luft stehen bleibt und dann nach hinten fährt. Nach einem mehr als gekonnten Stopp stand das Vehikel von auf den beiden vorderen Rädern, Anderson knallte den Rückwärtsgang rein und gab Gas. Geschätzte 15 Meter fuhr der Truck rückwärts auf nur zwei Rädern. Die Menge rastete komplett aus. Der Monster Truck, getauft auf den Namen "Son-Uva Digger", ist ein fünf Tonnen schweres Gerät mit 1500 PS. Was Anderson mit seinem Truck regelmäßig beim Monster Jam vorführt, grenzt an physikalische Unmöglichkeit. Er springt mit dem tonnenschweren Gerät über Hindernisse, landet mehrmals auf einem Reifen und schafft es dennoch, den Monster Truck in eine waagerechte Position zu manövrieren. Der spektakuläre Moonwalk startet bei etwa 2:05 Minuten!

Extreme US-Camper

Camping in den USA: Extreme Wohnmobile Camping in den USA: Extreme Wohnmobile Camping in den USA: Extreme Wohnmobile

Monster Truck schafft erste Vorwärtsrolle der Welt

Operation geglückt! Lee O'Donnell schaffte den ersten Front Flip mit einem Monster Truck!

Lee O'Donnell fährt in den USA den Monster Truck mit dem Spitznamen "Mad Scientist" (zu deutsch: verrückter Wissenschaftler) und hat einen Rekord der Extraklasse aufgestellt. Vor tausenden von Fans schaffte er den ersten Front Flip der Welt in einem Monster Truck. Doch bevor es zu dem spektakulären Stunt kam, drehte O'Donnell noch einige Runden auf dem Gelände, um die Fans anzuheizen. Er hüpfte mit dem 1500 PS-Geschoss über eine kleine Kuppe, landete auf den Hinterrädern, drückte das Gaspedal durch und vollführte das Unfassbare. Der rund fünf Tonnen schwere Truck kippte in der Luft nach vorne, drehte sich und kam sauber mit den Vorderrädern wieder auf. Danach landete er beim Versuch eines weiteren Backflips auf dem Dach, doch das interessierte die Fans wenig. Sie feierten den Mad Scientist für den ersten Front Flip mit einem Monster Truck!


Stichworte:

Allradantrieb Lkw Truck

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung