Valentino Rossi will sich Mitte 2010 entscheiden: Wie geht es ab 2011 weiter?

MotoGP 2009

— 28.10.2009

Yamaha: "Lebenslang" für Rossi?

Die japanischen Motorrad-Spezialisten von Yamaha würden Superstar Valentino Rossi gerne bis zum Ende seiner Karriere in ihren MotoGP-Reihen wissen

Neun WM-Titel hat er schon und ein Ende ist derzeit noch nicht abzusehen: Valentino Rossi ist nach wie vor der dickste Fisch im MotoGP-Teich und könnte noch einige Jahre lang für Yamaha auf Punktejagd gehen - sofern er denn möchte. Rennleiter Lin Jarvis stellte dem italienischen Tausendsassa nach seinem erneuten WM-Triumph eine lebenslange Anstellung in Aussicht.

"Unser Ziel ist, dass Valentino seine Karriere bei Yamaha beendet. Das hat sich nicht verändert und wird sich auch niemals verändern", wird Jarvis von 'Motor Cycle News' zitiert. "Wir möchten, dass er bei uns bleibt - und zwar so lange, wie er fahren will. Wir würden es gerne sehen, wenn er bei Yamaha zurücktritt. Ob das allerdings der Fall sein wird, hängt freilich ganz von ihm oder uns ab."

"Wir haben großen Respekt vor allem, was er für Yamaha getan hat. Seine aktuelle Fahrleistung ist besser als zu jeder anderen Zeit seiner Karriere", hält Jarvis fest. Weltmeister Rossi bestätigt diese Äußerung, indem er seinem diesjährigen Hauptrivalen und Teamkollegen Jorge Lorenzo eine ausgezeichnete Performance attestiert: "Ich hatte in Lorenzo einen erbitterten Gegner", so Rossi.

Und noch ist das MotoGP-Feuer des mittlerweile neunmaligen Champions nicht erloschen: "Ich liebe die Herausforderung noch immer", sagt Rossi, könnte sich aber schon bald auf anderen Spielwiesen austoben: Der 30-Jährige hat offenbar wieder Interesse an einem Ferrari-Test bekundet, hegt aber keine Formel-1-Gelüste mehr. Wahrscheinlich ist - wenn, dann - ein Engagement in der Rallye-WM...

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.