Kevin Schwantz begleitet 2010 bereits das JiR-Projekt in der neuen Moto2-Klasse

MotoGP 2009

— 28.10.2009

Schwantz & Montiron: Mit Suzuki in die MotoGP?

Gerüchten zufolge sollen JiR-Boss Gianluca Montiron und Ex-Weltmeister Kevin Schwantz ein Suzuki-Satellitenteam für 2011 aufbauen

Kevin Schwantz soll dem möglichen neuen Suzuki-Satellitenteam ab 2011 sein bekanntes Gesicht leihen. Der amerikanische Ex-Weltmeister wird offenbar als alter Weggefährte von den Japanern in einer führenden Rolle beim Bemühen um den Aufbau einer Kundenmannschaft gesehen. Schwantz soll die neue Mannschaft gemeinsam mit JiR-Chef Gianluca Montiron auf die Erfolgsspur führen.

"Ich habe die MotoGP für 2011 fest im Auge", wird Montiron von 'Motor Cycle News' zitiert. "Der Plan ist, gemeinsam mit Kevin ein ganz besonderes Programm auf die Beine zu stellen. Wir beiden wollen gern zusammen etwas machen, aber wir befinden uns erst noch in Gesprächen. Suzuki ist eine der Optionen. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich wieder in die MotoGP zurück möchte."

Montiron hat lange Zeit die Honda-Auftritte in der Königsklasse unter den Labels von Camel und Konica Minolta verantwortet, später folgte gemeinsam mit Scot der Aufbau der MotoGP-Mannschaft. Doch nach Trennung von Partner Scot zog sich Montiron vorerst zurück. "Ich habe mich schon mit den Suzuki-Managern in Japan getroffen und ebenso mit der Werbeagentur, die auch damals Konica Minolta betreut hat", sagt Montiron, der möglicherweise auch Suzuki-Motoren in Fremdchassis verwenden könnte.

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.