Daniel Pedrosa will zum Saisonabschluss noch einen Sieg einfahren

MotoGP 2009

— 05.11.2009

Pedrosa will gute Valencia-Bilanz ausbauen

Dani Pedrosa freut sich ganz besonders auf das Saisonfinale vor den heimischen Fans in Valencia: Ein Sieg zum Abschluss des Jahres?

Zwar werden auch beim Saisonfinale viele Augen auf das Yamaha-Duell zwischen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi gerichtet sein und Ducati-Fans warten auf einen weiteren Husarenritt von Casey Stoner, doch der heimliche Star der Veranstaltung ist bestimmt Dani Pedrosa. Der Honda-Pilot hat eine hervorragende Bilanz auf der engen Strecke von Valencia. Diese möchte er am Wochenende weiter ausbauen.

"Für mich ist das mit all den Fans natürlich ein ganz besonderes Rennen. Hinzu kommt, dass es das letzte Saisonrennen ist. Wir alle haben das Gefühl gemeinsam, dass es ein toller Tag ist. Ich habe hier in der 125er-Klasse, mit den 250ern und in der MotoGP gewonnen. Daher freue ich mich natürlich auf das Rennen ganz besonders. Wir werden uns in den Trainings bestmöglich auf den Sonntag vorbereiten", sagt der Lokalmatador, der 2007 in Valencia siegte und 2008 Zweiter hinter Casey Stoner wurde.

"Der Test am Montag wird extrem wichtig, denn dann probieren wir erstmals unser Bike für 2010. Wir werden einige Veränderungen am Bike haben, die aber allesamt auf dem jetzigen Chassis aufbauen. Trotzdem wird der Test sehr wichtig, denn es kommt danach eine lange Pause", sagt Pedrosa, der seine Mannschaft in allen Bereichen zu Steigerungen 2010 aufforderte. Mit dem aktuellen Ducati-Teamchef Livio Suppo und weiteren hochkarätigen Neuzugängen scheint man nun Ernst zu machen.

"Wir alle im Team wollen bessere Resultate erreichen und besser abschneiden als im Vorjahr. Jeder steuert sein Teil dazu bei", lobt der Spanier. Doch auch die jüngste Gelegenheit ließ Pedrosa nicht aus, um Honda anzustacheln. "Aber wenn es nach mir geht, würde ich statt in die personelle Besetzung eher auch in den technischen Fortschritt investieren. Ich freue mich aber natürlich über alle Bemühungen des Teams."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.