Andrea Dovizioso kam am besten mit den Motocross-Bikes in Cavallara zurecht

MotoGP 2009

— 15.11.2009

Dovizioso siegt bei Rossis Charity-Event

Die Saison ist beendet, doch die MotoGP-Cracks haben trotzdem ihren Spaß: Valentino Rossi veranstaltete in Cavallara eine Motocross-Charity

Das Rennjahr ist zwar schon abgeschlossen, doch so ganz wollen die MotoGP-Piloten die Finger doch nicht vom Gashahn nehmen: Im italienischen Cavallara nahmen zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Motorradsport an einer Charity-Aktion teil und hatten bei einigen Motocross-Rennen prompt ihren Spaß. Mit am Start waren unter anderem Carlos Checa, Marco Melandri und Kevin Schwantz.

Den Sieg sicherte sich allerdings Andrea Dovizioso, der auch im kommenden Jahr für Honda in den MotoGP-Lenker greifen wird. Valentino Rossi landete bei seinem Event ebenso auf dem Podest wie der künftige Gresini-Fahrer Melandri. "Es war ein tolles Rennen", sagt Rossi. "Wir hatten über 10.000 zahlende Zuschauer" - der Erlös soll einem italienischen Kinderhilfsprojekt zugute kommen.

Auch wenn sich der Staub um die jüngsten Rossi-Äußerungen bezüglich eines möglichen Wechsels zu Ducati wieder etwas gelegt hat, so war das Verhältnis zwischen dem "Doktor" und seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo eines der großen Themen in Cavallara: "Wir alle wissen, was Valentino für Yamaha getan hat. Er will einfach mit ein bisschen mehr Liebe behandelt werden", so Papa Rossi.

Graziano Rossi sieht seinen erfolgreichen Sohn noch für einige Zeit bei Yamaha im Sattel sitzen und rechnet nicht damit, dass sich der alte und neue MotoGP-Weltmeister eines Tages Richtung Ducati absetzen will: "Solange er Rennen fahren wird, wird er das meiner Meinung nach für Yamaha tun. Wenn er einmal eine rote Begleitung haben sollte, dann wird das ein Ferrari sein, hoffe ich."

Fotoquelle: IMS

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.