Valentino Rossi lässt es auch in den Ferien nicht gerade ruhig angehen

MotoGP 2009

— 18.11.2009

Rossis Ferien: Charity, Rallye, Skifahren

Weltmeister Valentino Rossi liebt es auch im Winter actionreich: Nach seinem Charity-Motocross-Rennen steigt er wieder in den Rallye-Ford, dann auf die Ski

Energiebündel Valentino Rossi will auch in der Winterpause nicht beschaulich zu Hause sitzen. Der Yamaha-Superstar hat sich ein actionreiches Ferienprogramm zusammengestellt, mit zwei Rädern, mit vier Rädern und mit zwei Brettern. Den Auftakt machte sein Benefiz-Motocross-Rennen am Sonntag in Cavallara, das wie berichtet von Andrea Dovizioso gewonnen wurde.

Der Erlös geht an ein Kinderkrankenhaus in Pesaro, in dem leukämiekranke Kinder behandelt werden. Mehr als 10.000 Zuschauer kamen zum "Motocross die Campioni" und Organisator Rossi ist begeistert: "Das war sehr wichtig, denn es war eine Benefizveranstaltung für Kinder. Es ist klasse, dass wir so viel Anklang gefunden haben und toll, dass so viele Leute nach Cavallara gekommen sind."

Aber natürlich sprüht da auch ein Funken Sportsgeist bei Rossi mit: "Es ist auch toll, gegen die anderen Piloten anzutreten. Ich bedanke mich bei allen Fahrern, die mitgemacht haben. Es war eine klasse Show und wir hatten in diesem Jahr das Glück, dass es nicht geregnet hat. Damit konnten wir es alle genießen."

Rossis Ferienprogramm geht nun mit Vollgas weiter. "Ich fahre weiter Rennen", berichtet er. "Diesen Monat noch werde ich in einem Ford an der Monza-Rallye teilnehmen und eine Woche später bin ich bei der Bologna-Motorshow, auch mit einem Ford. Und danach mache ich Urlaub - da werde ich Skifahren gehen!" Und man kann sich vorstellen, dass Rossi nicht gerade im Pflugbogen die Pisten herunterschleichen wird...

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.