Randy de Puniet sorgte bei seinem Chef für ein zufriedenes Fazit

MotoGP 2009

— 01.12.2009

Cecchinello: "Haben uns definitiv gesteigert"

LCR-Boss Lucio Cecchinello ist mit 2009 den Umständen entsprechend zufrieden, im nächsten Jahr soll LCR das beste Privatteam werden

Lucio Cecchinello blickt mit einer gewissen Zufriedenheit zurück auf die Saison 2009. Zwar lief es für das LCR-Honda-Team um Pilot Randy de Puniet nicht immer nach Wunsch, doch der Chef kann unter den gegebenen Umständen mit dem Ereichten leben. "Wir sind mit den Ergebnissen recht zufrieden, denn wir haben uns definitiv gesteigert", sagt er der offiziellen Internetseite der MotoGP.

De Puniet belegte in der Endabrechung Rang elf und egalisierte damit sein bisher bestes Gesamtergebnis. Beim zehnten Saisonrennen in Donington holte der Franzose sogar einen Podiumsplatz. Dann aber warf ihn ein Trainingsunfall zurück. De Punier brach sich den Knöchel, der mit Schrauben fixiert werden musste. Unter Schmerzen kämpfte er sich durch den Rest der Saison.

Dennoch kämpfte de Puniet bis zum Schluss um Platz sieben der Gesamtwertung mit. Das gibt Teamchef Cecchinello Hoffnung für 2010: "Wir hatten gute Chancen auf Topergebnisse, vor allem als wir beim Britischen Grand Prix auf das Podium gefahren sind", bilanziert er. "Wir hatten die Chance, bestes Privatteam zu werden. Aber wir hatten ein paar Stürze und Randy hat sich den Knöchel gebrochen, also haben wir dieses Ziel nicht erreicht. Im nächsten Jahr wären wir definitiv gern das beste Privatteam im Feld."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.