Casey Stoner ist beeindruckt von dem, was Ben Spies bisher gezeigt hat

MotoGP 2009

— 02.12.2009

Spies hat einen neuen Fan: Casey Stoner

Ducati-Pilot Casey Stoner zeigte sich von Ben Spies' Auftritt in Valencia sehr beeindruckt und ist gespannt, wie sich der Amerikaner künftig schlägt

Es kommt eher selten vor, dass Rennfahrer Lobeshymnen über ihre Konkurrenten anstimmen. Sollten sie es tun, kann man davon ausgehen, dass der Lobende wirklich sehr beeindruckt ist. So wie Casey Stoner, der immer noch fasziniert ist von dem Auftritt, den Ben Spies in Valencia hingelegt hat.

Kurz, nachdem er sich bei den Superbikes zum Weltmeister gekrönt hatte, gab der Amerikaner beim MotoGP-Saisonfinale in Spanien sein Renndebüt auf der Yamaha YZR-M1. Dabei holte er Platz sieben. Auch bei den anschließenden Testfahrten konnte der US-Boy begeistern. Ducati-Pilot Stoner ist nun gespannt, ob Spies 2010 in seiner ersten vollen MotoGP-Saison bei Tech3 weiter so auftrumpfen kann.

"Ich bin wirklich beeindruckt. Er macht einen hervorragenden Job", wird Stoner von 'MCN' zitiert. Dass es für Spies keinen Sinn mache, weiter Superbikes zu fahren, habe er ihm schon während der Saison gesagt: "Er war dort der Schnellste und mehr gab es dort nicht zu tun. Jetzt ist es an der Zeit, sich einer größeren Herausforderung zu stellen. Sind wir gespannt, was er jetzt schaffen kann."

Stoner sieht einige Ähnlichkeiten zwischen sich und Spies: "Er ist sehr ruhig udn bescheiden. Wie ich liebt er den Sport einfach um des Rennfahrens wegen, die ganzen anderen Dinge mag er nicht. Er weiß, welche Herausforderung jetzt vor ihm liegt und er wird alles tun, was in seiner Macht steht, um das Beste daraus zu machen."

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.