An Colin Edwards hatte Teamchef Herve Poncharal in diesem Jahr sehr viel Freude

MotoGP 2009

— 04.12.2009

Poncharal: "Nichts ist unmöglich"

Mit Colin Edwards und Ben Spies möchte Tech-3-Teamchef Herve Poncharal im kommenden Jahr wieder glänzen und peilt den ersten MotoGP-Sieg an

Mit der abgelaufenen MotoGP-Saison ist Herve Poncharal hochzufrieden. Kein Wunder - schließlich konnte Colin Edwards in der Fahrerwertung den fünften Rang erobern und für das Team sprang am Jahresende der vierte Platz heraus. Damit kann sich Tech-3-Oberhaupt Poncharal sehr gut arrangieren, hat aber dennoch Größeres im Sinn: Klappt es 2010 mit dem ersten MotoGP-Sieg?

"Wenn man Vierter in der Weltmeisterschaft ist und Yamaha, Ducati und Honda vor sich hat, wird es sehr schwierig, noch besser zu sein", meint Poncharal bei 'MotoGP.com'. "Der fünfte Platz von Colin ist ebenfalls schwer zu überbieten. Aber warum sollten wir mit dem Ehrgeiz von Colin und Ben nicht zumindest das gleiche schaffen wie in diesem Jahr? Das wird allerdings ein hochgestecktes Ziel sein."

"Wir träumen und werden für den ersten Sieg in der MotoGP arbeiten", kündigt Poncharal zuversichtlich an. "Ich bin mir sicher, Colin und Ben werden das auch tun. Aber um das zu schaffen, muss man in den Top 4 sein und ich weiß nicht, ob wir dafür stark genug sein werden. Probieren werden wir es allerdings allemal. Schließlich ist nichts unmöglich", sagt der Tech-3-Teamchef.

"Wir hatten schon 2009 eine wirklich gute Saison", fährt Poncharal fort. Sein Team sei schon beim Saisonauftakt in Katar felsenfest davon überzeugt gewesen, ein gutes Paket zu haben. Außerdem habe man mit einer starken Leistung von Edwards gerechnet - beide Hoffnungen sollten sich erfüllen. "Wir waren in Fahrer- und Team-WM 'Best of the Rest'. Damit sind wir zufrieden", so Poncharal.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.