Max Biaggi erzielte am vorläufig letzten Tag der Philip-Island-Tests Bestzeit

MotoGP 2009

— 18.02.2009

Knappe Bestzeit für Biaggi auf Philip Island

Einen Tag nach seinem Sturz markierte Max Biaggi auf der neuen Aprilia Bestzeit - Régis Laconis Ringfinger nach Abflug gebrochen

"Diese drei Testtage waren sehr nützlich für uns", zog Biaggi zufrieden Bilanz. "Wir haben alle nur erdenklichen Tests durchgeführt, das ganze Material getestet, waren bei allen Bedingungen draußen und kennen nun die Probleme, die wir noch lösen müssen, ganz genau. Jetzt ist es an der Zeit, wichtige Modifikationen anzubringen. Dafür wird die Zeit bis zum ersten Rennen nicht mehr reichen, aber kurz danach sollten wir bereit sein."

Laconi war trotz seiner Topzeit einer der Verlierer des Tages, denn der DFX-Pilot kam zu Sturz und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Diagnose: Fraktur des linken Ringfingers. Trotzdem konnte er am Nachmittag wieder auf sein Motorrad steigen, das die Mechaniker in Rekordzeit repariert hatten. Stark auch Broc Parkes als Vierter auf der Kawasaki, knapp zwei Zehntelsekunden hinter Shinya Nakano auf der zweiten Werks-Aprilia.

Zufriedenheit herrschte beim neuen Stiggy-Honda-Team, das mit Leon Haslam und Roberto Rolfo die Positionen fünf und sieben belegte. Rolfo scheint sich von seiner Schulterverletzung gut erholt zu haben. Interessant auch: In der Supersport-Klasse fuhr Ex-MotoGP-Pilot Anthony West Tagesbestzeit.

Weiter geht es auf Philip Island am Samstag und Sonntag - dann mit allen Topteams von BMW, Ducati, Honda, Suzuki mit Max Neukirchner und Yamaha.

Die Testzeiten im Überblick:

Superbike:

01. Max Biaggi (Aprilia) - 1:32.59 Minuten - 71 Runden
02. Régis Laconi (Ducati) - 1:32.60 - 62
03. Shinya Nakano (Aprilia) - 1:32.72 - 68
04. Broc Parkes (Kawasaki) - 1:32.90 - 70
05. Leon Haslam (Honda) - 1:33.20 - 65
06. Tommy Hill (Honda) - 1:33.30 - 55
07. Roberto Rolfo (Honda) - 1:33.50 - 95
08. Makoto Tamada (Kawasaki) - 1:33.90 - 80

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.