Niccolò Canepa hatte bisher kaum eine Chance gegen Mika Kallio

MotoGP 2009

— 17.02.2009

Canepa: Hungern für den Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Niccolò Canepa zieht nach seinen Testniederlagen gegen Teamkollege Mika Kallio Konsequenzen: "Bis Katar will ich fünf oder sechs Kilo abnehmen!"

Beim vergangenen MotoGP-Test in Sepang verlor Canepa im Vergleich zum Teamkollegen satte 16 km/h Spitzengeschwindigkeit auf den langen Geraden. Die Techniker konnten keinerlei Mängel an der Kunden-Ducati feststellen. "Ich habe dann die Übersetzung verändert. Dann wurde es etwas besser. Aber ich verliere beim Topspeed immer noch zu viel", beschrieb der Italiener gegenüber 'crash.net'.

Um spätestens beim Saisonauftakt das Niveau von Kallio zu erreichen, greift Canepa nun zu ungewöhnlichen Methoden. "Bis zum Rennen in Katar muss ich fünf bis sechs Kilogramm abnehmen! Ich bin größer und kräftiger als viele andere Piloten. Daher verliere ich auf den Geraden beim Topspeed. Ich kann aber noch ein bisschen abnehmen."

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.