Nichts schmeckt so süß, wie der erste Sieg, das weiß auch Ben Spies

MotoGP 2009

— 01.03.2009

Spies schnappt sich seinen ersten Sieg

Ben Spies zeigte besonders im zweiten Rennen seine ganze Klasse und holte sich seinen ersten Superbike-Triumph vor Noriyuki Haga

Zuvor musste er aber an einem in Australien glänzend aufgelegten Noriyuki Haga vorbei, ein alles andere, als einfaches Unterfangen. "Das erste Rennen ist nicht wirklich gut für uns gelaufen. Das zweite Rennen war wirklich schwierig, wir haben einige Male die Führung erringen können und wollten uns eigentlich absetzen", erklärte der Premierensieger nach dem Rennen.

"Das gelang nicht wirklich und so mussten wir überlegen, wie wir Nori besiegen könnten. Im ersten Streckenabschnitt waren wir sehr stark, doch im zweiten ziemlich langsam. Ich konnte ihm nicht so recht folgen. Dann, als die Reifen langsam abbauten, waren wir plötzlich vorne und es waren nur noch vier Runden zu fahren. Da habe ich natürlich alles gegeben. Es war heute wirklich toll", freute sich der Amerikaner.

Fotoquelle: FG SPORT

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.