Lucio Cecchinello will, dass bei allem Sparen die Show erhalten bleibt

MotoGP 2009

— 29.03.2009

Cecchinello: Entertainment gegen die Krisenstimmung

Die MotoGP vor allem weiter eine gute Show bieten, um der düsteren Krisenzeit gewachsen zu sein: Davon ist LCR-Honda-Chef Lucio Cecchinello überzeugt

Die MotoGP muss Kosten sparen - diesem Punkt stimmt LCR-Honda-Chef Lucio Cecchinello zu. Aber gleichzeitig muss für ihn die Action auf der Strecke stimmen. Eine tolle Show ist Cecchinellos Meinung nach die beste "Heilung" in Zeiten der Finanzkrise. Bei allen Sparmaßnahmen müsse gewährleistet bleiben, dass die MotoGP auf der Strecke gutes Entertainment bietet.

"Die derzeitige Situation ist nicht einfach. Ich stimme Max Mosleys Rede vom Motorsport-Forum in Monte Carlo in den folgenden Punkten zu: Die Börsenkurse können in den Keller gehen, die Währungen können an Wert verlieren, die Wirtschaftsentwicklung kann ins Stocken geraten. Aber wenn wir weiter eine gute Show bieten, dann bin ich sicher, dass die Zahl der TV-Zuschauer und Fans, die uns an den Strecken weltweit verfolgen, nicht kleiner wird", sagte Cecchinello.

"Wenn wir an die Zukunft denken, müssen wir an die Show aus Überholmanövern, atemberaubenden Rennen, spannenden Zieleinläufen, Burn Outs, Wheelies und so weiter denken", erklärte der Italiener weiter. "Das sind alles unterhaltsame Aspekte, die wir unseren Zuschauern am Samstag und Sonntag bieten können, selbst wenn wir Kosten sparen müssen."

"Und wenn wir uns neuen Technologien öffnen wollen, müssen wir sicherstellen, dass die Ziele und Interessen eines Herstellers gewahrt werden", so Cecchinello. "In Sachen Kostenersparnis haben wir schon einen großen Schritt vorwärts gemacht. Aber ich bin sicher, dass weitere Schritte möglich sind, ohne dass die Show darunter leidet." Sein Pilot Randy de Puniet pflichtete bei: "Die Show ist die Lebensader der MotoGP."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.