Loris Capirossi will in dieser Saison wieder ganz vorne mitmischen

MotoGP 2009

— 06.04.2009

Capirossi: "Wir können siegen"

Rizla-Suzuki vor dem Saisonstart: Loris Capirossi peilt Podiumsplätze und Siege an, Chris Vermeulen sieht sich besser gerüstet als vor einem Jahr

Rizla-Suzuki ist auf dem Weg nach vorn - diesen Eindruck haben die Wintertests hinterlassen. Loris Capirossi und Chris Vermeulen haben bei allen Tests zu den Spitzenpiloten gehört. Beim letzten Test im spanischen Jerez gelang Capirossi die drittschnellste Zeit, sein Teamkollege Vermeulen wurde nur knapp dahinter fünfter. Diesen Aufwärtstrend möchte das Duo mit der 2009er Suzuki GSV-R nun fortsetzen - am besten gleich beim Sensorauftakt, dem Nachtrennen am kommenden Wochenende in Katar.

"Es war sehr schön, dass wir die Wintertests mit einem guten Ergebnis in Jerez abschließen konnten. Das hat uns gezeigt, wie weit das Bike über den Winter weiter entwickelt wurde", erklärte Capirossi. "Aber jetzt müssen wir uns auf die Rennen konzentrieren, denn wir müssen uns weiter verbessern und versuchen, die bestmöglichen Ergebnisse zu holen. Wir möchten auf das Podium fahren und Rennen gewinnen - und ich glaube daran, dass wir das auch können. Katar war für Suzuki in der Vergangenheit keine einfache Strecke, aber der Test, denn die hier in diesem Jahr hatten, waren sehr gut. Hoffentlich können wir stark in die Saison starten!"

Teamkollege Vermeulen war mit dem Test in Jerez ebenfalls sehr zufrieden: "Dort konnten wir noch ein paar Dinge checken und uns rechtzeitig für Katar in den Rennmodus bringen. Wir hatten in Doha im vergangenen Monat einen wichtigen Test und wir werden jetzt wesentlich besser vorbereitet sein als vor einem Jahr."

"In Katar hatten wir in der Vergangenheit Probleme, aber die neue Maschine scheint dort in diesem Jahr sehr gut zu funktionieren und sowohl Loris als auch ich konnten dort beim Testen eine gute Pace fahren", fuhr Vermeulen fort. "Hoffentlich können wir in Katar in den Top 5 bleiben, denn das ist definitiv unser Ziel. Denn wenn wir einen starken Saisonstart hinlegen, dann haben wir etwas, auf das wir das Jahr über aufbauen können!"

Fotoquelle: Rizla Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.