Denning sucht die Nachfolger von Vermeulen (m.) und Capirossi (r.)

MotoGP 2009

— 17.06.2009

Suzuki: Keine Fortschritte bei der Fahrersuche

Rizla-Suzuki ist weiterhin auf der Suche nach seiner Fahrerpaarung für 2010 - Kein Angebot für Spies und keine Antwort von Bautista

Die Verträge von Loris Capirossi und Chris Vermeulen bei Rizla-Suzuki laufen am Ende der Saison 2009 aus. Bislang hielt sich Teamchef Paul Denning bei der Frage nach der kommenden Fahrerpaarung bedeckt. Allerdings gibt der Suzuki-Boss nun zu, dass man an 250-WM-Kandidat Alvaro Bautista interessiert ist. "Ich habe mit Bautistas Management Gespräche geführt und mich erkundigt, ob es eine Möglichkeit gäbe ihn zu verpflichten", sagte Denning gegenüber 'Motor Cycle News'.

"Allerdings sind wir da nicht weitergekommen", gibt Denning zu. Die Deadline, die Bautista seitens Suzuki gesetzt wurde, ist am vergangenen Wochenende in Barcelona verstrichen. Offenbar ist der Spanier nicht an einem Wechsel zum Suzuki-Werksteam in die MotoGP interessiert.

Bautista wird also aller Voraussicht nach auf die hellblaue Maschine umsteigen. Das Gerücht, Suzuki plane eine Rückholaktion für Ben Spies, hält sich dafür weiterhin hartnäckig. Spies, der auf einer Yamaha in der Superbike-WM zuletzt einen Doppelsieg in Salt Lake City feierte und ärgster Verfolger des WM-Führenden Noriyuki Haga ist, wurde erst Ende 2008 von Suzuki aus seinem Vertrag entlassen.

Angeblich habe man diesen Schritt im Hause Suzuki recht schnell bereut, weshalb man nun bereit sei, Spies mit einem lukrativen Angebot zurückzuholen. Doch Denning mag das noch nicht bestätigen: "Wir sind in Kontakt mit Ben - auf rein informeller Basis, nicht mehr. Ich prüfe die Verfügbarkeit, die Kosten und die Konditionen von mehreren Fahrern. Wir sind nach wie vor sehr offen bezüglich unserer Fahrerwahl."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.