Wird Marco Simoncelli seine Mähne 2010 unter einen Gresini-Helm pressen?

MotoGP 2009

— 24.06.2009

Simoncelli hat den Honda-Vertrag sicher!

Der Honda-Deal von 250er-Champion Marco Simoncelli wird am Wochenende in Assen offiziell verkündet - Das erste Jahr bei Gresini

Carlo Pernat hat in den vergangenen Wochen sein Blatt voll ausgespielt. Der Manager von Marco Simoncelli reizte die Optionen Yamaha und Honda offenbar bis zum Letzten aus, um seinen Schützling zu guten Konditionen endgültig bei HRC unterzubringen. Der Italiener hat nun einen Vertrag in der Tasche, der Deal soll am Rennwochenende in Assen verkündet werden.

Pernat hatte bis zuletzt mit andauernden Yamaha-Verhandlungen kokettiert, sich aber wohl längst mit der Honda-Werksmannschaft geeinigt. In dem Kontrakt über mehrere Jahre soll festgeschrieben sein, dass Simoncelli sein MotoGP-Lehrjahr 2010 bei Gresini absolvieren soll, im folgenden Jahr könnte dann der Aufstieg ins Werksteam erfolgen.

Die Frage ist derzeit noch, wer bei Gresini im kommenden Jahr Platz machen muss. Angeblich soll sich das Satellitenteam gleich von beiden aktuellen Piloten trennen. Sowohl Toni Elias als auch Alex de Angelis stehen anscheinend auf der Abschussliste. Die Gerüchteküche spricht von Simoncelli und Marco Melandri als Gresini-Honda-Paarung 2010. San Carlo soll sein Sponsoring im kommenden Jahr weiterführen.

"Marco bringt alle Eigenschaften mit, die wir von einem MotoGP-Piloten erwarten", freute sich Teamchef Fausto Gresini. Er fügte hinzu: "Marco hat mehrfach bewiesen, dass er in Zukunft in der Topliga ganz vorne mitspielen kann." Simoncelli kommentierte: "Ich freue mich, dass ich 2010 bei Gresini-Honda, also einem italienischen team, sein darf. Valentino Rossi ist mein Freund und ich freue mich schon auf die Zweikämpfe mit ihm."

Fotoquelle: Gilera

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.