Alex de Angelis freut sich schon auf seinen zweiten Laguna-Seca-Auftritt

MotoGP 2009

— 01.07.2009

Ermutigtes Gresini-Duo freut sich auf Laguna Seca

Nach der ermutigenden Vorstellung von Assen blicken Alex de Angelis und Toni Elias durchaus optimistisch nach Laguna Seca

Die Saison 2009 ist bisher noch gar nicht nach dem Geschmack des Honda-Satellitenteams Gresini verlaufen, doch in Assen schöpften die beiden Fahrer ein wenig Mut: Alex de Angelis fuhr lange in der zweiten Gruppe mit, während sich Toni Elias vom letzten auf den sechsten Platz nach vorne kämpfen konnte, ehe er wegen eines übermotivierten Manövers in der Zielschikane nachträglich noch vom achten auf den zwölften Platz verwiesen wurde.

Doch die Performance hat einigermaßen gestimmt, sodass Teamchef Fausto Gresini für den US-Grand-Prix optimistisch ist: "2007 hat unser Team in Laguna Seca eine fantastische Performance gezeigt. Außerdem kommt die Strecke der Honda RC212V entgegen. Ich hoffe, dass das auch am kommenden Wochenende der Fall sein wird", so Gresini. Elias fährt 2009 bekanntlich sogar mit Werksmaterial, das aber nicht ganz auf dem Stand des Repsol-Honda-Werksteams ist.

"Nach Assen", sagte Elias vor seiner Abreise nach Nordamerika, "war ich über das Ergebnis frustriert, weil ich auf Platz zwölf verbannt wurde, aber Platz acht wäre auch nicht gut genug gewesen. Trotzdem war die Performance ermutigend. Ich habe so viele Gegner überholt, was mich enorm motiviert. Jetzt bin ich noch entschlossener, in Laguna Seca dort anzuknüpfen, wo ich in Assen aufgehört habe."

Teamkollege de Angelis möchte wieder "mit der zweiten Gruppe mithalten und diesmal nicht am Ende zurückfallen". Laguna Seca liebt er - und er betont: "Ich bin sehr motiviert, denn wir kommen endlich voran. Die Traktionsprobleme haben wir im Griff. Es heißt, dass oft ein anderes Problem kommt, wenn man eines gelöst hat, aber so schlimm wie die Traktionsprobleme kann es ja wohl nicht mehr kommen..."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.