Marco Melandri geht völlig relaxt in das Wochenende in Laguna Seca

MotoGP 2009

— 03.07.2009

Melandri blickt Laguna-Wochenende entspannt entgegen

Ungeachtet seiner Handverletzung freut sich der 26-jährige Marco Melandri auf den US-Grand-Prix auf dem Laguna Seca Raceway

Es muss wohl an der frischen und klaren Luft an der Pazifikküste Kaliforniens liegen oder etwa am American Way of Life, dass sich Marco Melandri am Tag vor dem ersten Training zum US-Grand-Prix wenig bis gar keine Gedanken um seine Handverletzung macht, die ihn im letzten Rennen am vergangenen Samstag in Assen noch stark behinderte. "Im Moment schaut es nicht so schlecht aus, aber mehr kann ich erst sagen, nachdem ich ein paar Runden gefahren bin", meinte der Hayate-Pilot kurz und bündig.

Die Rennstrecke in Kalifornien veranlasst den Italiener aus Ravenna ins Schwärmen zu geraten: "Der Laguna Seca Raceway gefällt mir wirklich sehr gut; eigentlich müsste ich sagen, ich liebe diese Rennstrecke. Die Strecke ist nicht unbedingt die längste, aber auf jeden Fall macht es hier am meisten Spaß zu fahren; von allen Rennstrecken der Weltmeisterschaft ist diese die aufregendste. Seit 2005 hat man auch sehr viel für die Sicherheit hier getan."

"Erst wenn man die Corkscrew zum ersten Mal mit einer MotoGP-Maschine gefahren ist, bekommt man einen Eindruck, wie verrückt die Sache ist. Beim Richtungswechsel, wenn es bereits wieder bergab geht, bleibt einem der Atem weg!" meinte Melandri über die wohl berühmteste Kurve der Welt. "Ganz gewiss, mir hat Amerika schon immer gut gefallen. Daher ist der US-Grand-Prix für mich ein ganz besonderer Event. Ich mag die Strecke, die Leute und die Stimmung hier; mir gefällt eigentlich alles."

Auf die Erwartungen für dieses Rennwochenende angesprochen, fügte der gut gelaunte Melandri abschließend hinzu: "Ich bin mir sicher, dass meine Kawasaki hier recht gut funktionieren wird. Daher werde ich alles geben, kämpfen bis zum Umfallen und während des Rennens möchte ich auch Spaß haben."

Fotoquelle: pacepix.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.