Toni Elias erwischte einen fast perfekten Auftakt ins Wochenende in den USA

MotoGP 2009

— 04.07.2009

Bester Freitag der Saison für Gresini-Honda

Toni Elias eröffnete das Laguna-Seca-Wochenende als Fünfter und bekommt eine zweite Werks-RC212V - Alex de Angelis solider Zehnter

Das Gresini-Team fährt dieses Jahr mit einer Satelliten-Honda für Alex de Angelis und einer Werks-RC212V für Toni Elias. Letzterer bekommt aber nicht die gleichen Updates wie die tatsächlichen HRC-Werksfahrer und auch sein Ersatzmotorrad war bisher lediglich ein Satellitenbike. Doch ab morgen stehen ihm zwei identische Motorräder zur Verfügung.

"Morgen werden sich alle steigern, aber so ein Start ist wichtig, denn bislang haben wir in dieser Saison jedes erste Training verpatzt", freute sich Elias nach Platz fünf zwischen den Repsol-Honda-Piloten. "Morgen werde ich erstmals mit zwei identischen Chassis arbeiten. Das ist wichtig, wenn du etwas Radikales ausprobieren willst, weil du jederzeit auf ein Setup zurückgehen kannst, von dem du weißt, dass es funktioniert. Hoffentlich wird uns das helfen."

Elias schrammte nur um 45 Tausendstelsekunden daran vorbei, bester Honda-Pilot zu werden. Nicht ganz so toll, aber ebenfalls gut lief es für seinen Teamkollegen de Angelis, der mit eineinhalb Sekunden Rückstand Zehnter wurde: "Ich bin wirklich zufrieden, denn ich bin meine schnellste Zeit am Ende auf harten Reifen gefahren, obwohl die Streckentemperatur nicht so hoch war, wie sie hätte sein können", erklärte der Italiener.

Und weiter: "Wir haben heute an unserem Problem von Assen gearbeitet, also an der Front, und ich denke, dass wir die ganze Zeit auf dem gleichen Vorderreifen überstanden haben, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir müssen für die schwierigen Passagen dieser Strecke noch am Setup arbeiten, aber die zehntbeste Zeit auf einem angefahrenen Vorder- und einem harten Hinterreifen ist nicht schlecht. Damit muss ich zufrieden sein", so de Angelis.

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.