Marco Melandris Hoffnungen auf ein Topergebnis erfüllten sich nicht

MotoGP 2009

— 06.07.2009

Melandri: Kleiner Crash, große Wirkung

Marco Melandri war voller Zuversicht in den Sonntag in Laguna Seca gestartet, doch dann stürzte er im Warmup - Große Enttäuschung über Platz zehn

Hayate-Teamchef Andrea Dosoli maß dem Sturz seines Piloten Marco Melandri im Warmup von Laguna Seca nicht viel Bedeutung bei. Doch nach Melandris Ansicht hat genau dieser Sturz seine Chancen auf ein Topergebnis in Laguna Seca zunichte gemacht. Zuvor war es Hayate im Warmup endlich gelungen, ein passendes Setup zu finden. Konstant schnelle Rundenzeiten bestätigten, dass man auf dem richtigen Weg war.

"Wir hatten ein recht gutes Setup und ich war zuversichtlich, aber dann kam der kleine Crash", so Melandri. "Wir haben versucht, das Bike zu reparieren und im Rennen wieder einzusetzen, aber das war ein großer Fehler. Denn die Settings waren ganz anders als am Morgen und haben nicht gut funktioniert. Ich hatte in Links- und Rechtskurven ein völlig unterschiedliches Gefühl." Dazu kamen Probleme mit der Gasannahme: "Es war wirklich schwierig", seufzte Melandri, der schließlich als Zehnter von zwölf Piloten ins Ziel kam.

"Ich bin einfach nur gefahren, um das Rennen zu beenden, denn von der Einführungsrunde ab wusste ich, dass es nicht gut laufen würde", fuhr Melandri fort. "Es ist sehr enttäuschend, denn wir hatten alles, um ein gutes Rennen zu haben. Jetzt müssen wir nach vorn schauen."

Und zwar in Richtung Sachsenring, wo das nächste Rennen stattfindet: "Das ist eine komische Strecke. Sie ist sehr eng und man liegt sehr oft auf der linken Seite. Zudem müssen wir abwarten, was das Wetter macht, denn das kann dort manchmal unberechenbar sein."

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.