Valentino Rossi hat einen guten Eindruck von der MotoGP-Strecke in Silverstone

MotoGP 2009

— 29.07.2009

Rossi freut sich auf Silverstone

Yamaha-Superstar Valentino Rossi fällt der Abschied von Donington nicht ganz leicht, aber es herrscht auch Vorfreude auf Silverstone

Mit einem spektakulären Rennen hat sich MotoGP am vergangenen Wochenende aus Donington verabschiedet. Ab dem kommenden Jahr wird der britische Grand Prix in Silverstone stattfinden, die Zweiräder kehren nach 24 Jahren wieder zurück auf die Traditionsstrecke. "Ich habe gehört, dass es eine sehr schnelle Piste werden soll", so Weltmeister Valentini Rossi gegenüber 'Motor Cycle News', "und das gefällt mir natürlich gut."

Die Organisatoren in Silverstone versprachen, dass die britische Strecke ab 2010 das schnellste MotoGP-Rennen des Jahres beherbergen wird. Nur leichte Veränderungen auf dem ehemaligen Flugfeld sollen den typischen Charakter erhalten. "Donington fand ich immer gut, darum hoffe ich darauf, dass Silverstone einen ähnlichen Level erreichen wird", meinte Rossi. Der Italiener weiter: "Leider war ich noch nie dort. Im vergangenen Jahr hätte ich einen Aston Martin DBR9 dort fahren sollen, aber das fand nicht statt."

Rossi studierte nach dem Abschied aus Donington Pläne von der MotoGP-Variante in Silverstone: "Es ist natürlich nicht ganz einfach, eine Rennstrecke anhand einer Skizze zu beurteilen, aber der erste Eindruck war gut. Ich finde es erst einmal schön, dass Silverstone eine alte Strecke ist, genau wie Donington oder Assen. Zum Glück ist es eben keine dieser Pisten, die am Computer entworfen wurden. Das ist mir sehr wichtig."

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.