Fix: Mika Kallio bleibt 2010 bei Ducati - nur in welchem Team?

MotoGP 2009

— 04.08.2009

2010: Was passiert bei Ducati und Suzuki?

Während Mika Kallio wohl bei Ducati bleiben wird und Loris Capirossi noch eine Saison anhängen will, interessiert sich Tony Elias für Suzuki

Das Fahrerkarussell der MotoGP dreht hinter den Kulissen auf Hochtouren. Die Schlüsselfigur dabei ist natürlich Jorge Lorenzo und dessen Entscheidung zwischen Yamaha und Honda, von der möglicherweise auch das weitere Schicksal von Dani Pedrosa abhängt. Doch auch dahinter beginnen sich einige Szenarios abzuzeichnen.

So hat etwa Ducati bestätigt, eine fällige Option ziehen zu wollen und den Vertrag mit Mika Kallio für 2010 zu verlängern. Allerdings ist noch die Frage offen, ob der Finne bei Pramac-Ducati bleibt oder ob er möglicherweise sogar der neue Teamkollege von Casey Stoner in der Ducati-Werksmannschaft wird. Das wiederum hängt von den Plänen Nicky Haydens ab.

Auch bei Suzuki tut sich einiges. So will Loris Capirossi offenbar noch eine Saison anhängen und ist sich seiner Sache auch ziemlich sicher: "Wir sprechen miteinander", erklärte der italienische MotoGP-Veteran gegenüber den 'Motor Cycle News'. "Entschieden ist zwar noch nichts, aber zu 99 Prozent werde ich noch vor Brünn unterschreiben."

Toni Elias interessiert sich ebenfalls für einen Arbeitsplatz bei Suzuki, nachdem bei Gresini-Honda vieles auf ein Fahrer-Duo Marco Simoncelli und Marco Melandri hindeutet. "Toni wollte von uns wissen, was wir vorhaben, und hat sein Interesse klargemacht", lautete ein vielsagendes Statement von Suzuki-Teamchef Paul Denning. "Ich war sehr daran interessiert zu hören, was er zu sagen hatte."

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.