Marco Simoncelli holte sich nach Brünn auch in Indianapolis einen weiteren Sieg

MotoGP 2009

— 30.08.2009

Simoncelli siegt auch in Indianapolis

Weltmeister Marco Simoncelli feiert den Sieg im ersten 250er-Rennen in Indianapolis vor Hiroshi Aoyama und Alvaro Bautista

Der amtierende Champion versucht alles, um sich vor seinem Abschied in Richtung MotoGP noch einmal die 250er-Krone zu sichern. Beim Grand Prix in Indianapolis feierte Marco Simoncelli seinen vierten Saisonsieg und verkürzte somit den Abstand zu Hiroshi Aoyama und Alvaro Bautista in der Gesamtwertung. Allerdings konnten der Japaner und der Spanier auf den Rängen zwei und drei ebenfalls viele Punkte holen.

Die erste Phase des Rennens gehörte Jules Cluzel. Der junge Franzose war beim Start nach vorne geschossen und hatte das Feld in den ersten Runden angeführt. Als in Runde fünf sowohl Hiroshi Aoyama als auch Marco Simoncelli vorbeiziehen konnten, versuchte Cluzel, das Tempo der beiden favoriten mitzugehen. "Doch mein Bike war nicht so gut wie am Samstag. Ich habe zu viel gewollt", meint der Cluzel, der sich anschließend ablegte.

Polemann Mike di Meglio zeigte von Beginn an ebenfalls ein starkes Tempo. Doch fast hätte es der Franzose schon in Runde zwei übertrieben. Bei einem heftigen Rutscher hätte di Meglio um ein Haar Hirosi Aoyama weggeräumt. Zunächst konnte der amtierende 125er-Champion in Führung bleiben, doch dann zogen Aoyama und Bautista vorbei. Die beiden WM-Favoriten machten die Sache anschließend unter sich aus.

Während di Meglio auch noch Bautista ziehen lassen musste, verabschiedete sich Alex Debon mit einem harten Abflug aus der Verfolgergruppe. Aufgrund vieler Ausfälle konnten sich am Ende der erfahrene Roberto Locatelli, Hector Barbera und Lukas Pesek die Ränge fünf bis sieben hinter di Meglio holen. Auch weiter hinten wurde gefeiert: Alex Pons holte auf Rang 14 seine ersten beiden WM-Punkte, Vladimir Leonov sicherte sich den letzten Zähler.

Fotoquelle: pacepix.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.