Loris Capirossi will in Estoril den Sprung auf das Podium schaffen

MotoGP 2009

— 28.09.2009

Capirossi: "Wir wollen noch mehr!"

Nach den Plätzen fünf und neun in Misano wollen die Suzuki-Piloten Loris Capirossi und Chris Vermeulen in Estoril noch näher an die Spitze

Loris Capirossi und Chris Vermeulen haben sich für das nächste MotoGP-Wochenende im portugiesischen Estoril einiges vorgenommen. Die beiden Suzuki-Piloten wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Beim bisher letzten Rennen in Misano holte Capirossi Rang fünf, Vermeulen wurde Neunter. Doch nun sollen die Upgrades an Chassis und Motor noch besser zum Tragen kommen. In Estoril möchten die beiden Suzuki-Piloten noch näher an die Spitze heranrücken.

"Wir hatten in Misano ein gutes Ergebnis, aber wir wollen noch mehr! In der Fabrik wurde hart gearbeitet und wir konnten uns enorm steigern. So müssen wir im Saisonendspurt weitermachen, den Schwung mit in den Winter und in die Saison 2010 nehmen", betont Capirossi.

"Ich habe in Estoril schon einige Podiumsplätze und eine Pole-Position holen können. Diese Bilanz möchte ich am Wochenende aufstocken. Wir wissen, dass es schwierig wird, aber wir müssen an uns selbst glauben und den nächsten Schritt nach vorn machen", fährt der Italiener fort.

Noch-Teamkollege Vermeulen startet frisch erholt und voll konzentriert in den Endspurt. "Estoril ist eine Strecke, auf der es für uns nicht unbedingt einfach wird, aber ich hoffe, dass wir uns mit den jüngsten Upgrades in die richtige Ricktung bewegen", sagt der Australier.

Vermeulen hat es auf der portugiesischen Strecke schon öfter in die Top 10 geschafft: "Das sind zwar nicht die Ergebnisse, die ich mir erhoffe, aber sie waren hart erkämpft und ich habe jedes Mal viel dazu gelernt. Ich freue mich wirklich schon auf das Wochenende. Ich werde alles tun, um noch weiter nach vorn zu kommen."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.