Der Doktor konnte sich als Zweiter wie ein Sieger fühlen

MotoGP 2009

— 18.10.2009

Die Stimmen der MotoGP-Podiumspiloten

Casey Stoner zelebrierte seinen Heimsieg und Valentino Rossi den Ausbau der Führung in der Gesamtwertung

"Ich hatte ein wirklich gutes Rennen", erklärte Casey Stoner. "Wir hatten die Pace, um das Rennen zu gewinnen und ich bin froh, dass ich nach meiner Rückkehr in Estoril so schnell das Comeback an die Weltspitze geschafft habe."

"Ich hatte vor allem mit dem Grip am Hinterreifen zu kämpfen, aber ich denke, dass die meisten Fahrer mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten. Das Bike war für das Rennen optimal vorbereitet, zudem habe ich mich körperlich absolut fit gefühlt", sagte Casey Stoner.

Stoner-Verfolger Valentino Rossi erklärte: "Ich wusste, dass es schwierig werden würde, an Casey vorbeizukommen, da er einen guten Rhythmus hatte. Ich habe versucht, ihm zu folgen und 100 Prozent gegeben. Natürlich hatte ich aber auch im Hinterkopf, dass ich nach dem Crash von Lorenzo in Hinblick auf die WM keinen Fehler machen durfte."

"Es war ein großartiger Kampf", so Rossi weiter. "Ich habe versucht zu attackieren, aber es war letztlich zu risikoreich. Casey ist ein großartiges Rennen gefahren. Die 20 Punkte, die ich geholt habe, sind für den Titelgewinn enorm wichtig."

Der Drittplatzierte Dani Pedrosa sagte: "Durch den gestrigen Crash haben wir viel Zeit verloren und die beiden an der Spitzen waren einfach superschnell, so dass ich nicht mehr folgen konnte. Deshalb habe ich versucht, meinen Rhythmus zu finden und bin mein eigenes Rennen gefahren."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.