Julian Simon dominiert auch in Sepang das Geschehen bei den 125er-Bikes

MotoGP 2009

— 24.10.2009

Simon dominiert in Sepang

Aprilia-Pilot Julian Simon präsentierte sich im zweiten Freien Training von Malaysia in weltmeisterlicher Verfassung - Sandro Cortese mit Sturz und Platz 9

Julian Simon (Aprilia) hat die 125er-Kategorie in dieser Saison fest im Griff. Der junge Spanier sicherte sich nur wenige Tag nach seinem Titelgewinn in Australien prompt die Bestzeit im zweiten Freien Training von Malaysia und brummte der Konkurrenz einmal mehr einen großen Rückstand auf. 2:13.459 Minuten markierten nach 40 Trainingsminuten Rang eins - über 0,7 Sekunden vor dem Rest.

Bester Verfolger war Simons Landsmann Marc Marquez (KTM), der in seiner schnellsten Runde 0,732 Sekunden über dem Bestwert des neuen Weltmeisters blieb. Bradley Smith (Aprilia) holte sich weitere 0,141 Sekunden dahinter den dritten Rang, Platz vier ging an Nicolas Terol (Aprilia) vor Pol Espargaro (Derbi), Sergio Gadea (Aprilia) und Joan Olive (Derbi), welcher die Top 7 aus Sepang beschloss.

Wie schon zum Trainingsauftakt, so präsentierten sich die drei deutschen 125er-Piloten wieder in guter Verfassung: Jonas Folger (Aprilia) klassierte sich im zweiten Freien Training auf dem achten Rang und hatte abschließend 1,222 Sekunden Abstand auf die Topzeit der Session. Sandro Cortese (Derbi) wurde Neunter und leistete sich kurz vor Schluss einen Abflug - blieb aber unverletzt.

Als Dritter im Bunde registrierte Stefan Bradl (Aprilia) eine Rundenzeit von 2:15.422, was ihm am Samstagmorgen auf dem Sepang International Circuit den 13. Rang einbrachte. Randy Krummenacher (Aprilia) wurde 14., Dominique Aegerter (Derbi) holte Platz 18 und Michael Ranseder (Aprilia) belegte im zweiten Freien Training Position 25. Die Qualifikation beginnt um 7 Uhr MESZ.

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.