Marco Simoncelli will es in der MotoGP ruhig angehen lassen und langsam lernen

MotoGP 2010

— 05.01.2010

Simoncelli: Platz fünf ist okay

Mraco Simoncelli erläutert, was er sich für 2010 vorgenommen hat, wie er seine Lernkurve sieht und was er sich unter einem guten Resultat vorstellt

Seit 2006 war Marco Simoncelli in der Viertelliterklasse unterwegs und hat in den vergangenen zwei Jahren zwölf Siege in dieser Kategorie eingefahren - ein beachtlicher Erfolg. Der Italiener, der sich 2008 bei den 250ern die Krone aufsetzen konnte, weiß aber, dass der Weg zum Erfolg in der MotoGP mit Steinen gepflastert ist. Kein Grund aber, sich nicht bestimmte Ziele zu stecken, wie Simoncelli gegenüber 'crash.net' erläutert.

"Ich weiß, dass die MotoGP eine sehr harte Rennsportkategorie ist, weil dort die stärksten Fahrer dieses Planeten fahren. Es wird mit Sicherheit eine harte Schlacht und zu Beginn wird es sehr schwierig für mich werden", überlegt der 22-Jährige, der für 2010 einen Vertrag bei Gresini-Honda unterzeichnet hat.

"Dank der neuen Regeln gibt es jetzt nämlich weniger Tests vor der Rennsaison. Es wird also eine Riesenherausforderung werden, aber ich hoffe, Schritt für Schritt besser zu werden und während der zweiten Saisonhälfte einige gute Ergebnisse holen zu können."

Der Italiener will es besser machen, als viele gescheiterte MotoGP-Rookies, etwa James Toseland. Überzogene Erwartungen hat Simoncelli nicht und seine Vorstellung von einem überzeugendem Resultat ist klar: "Ein Platz in den Top 5 ist ein sehr gutes Ergebnis."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.