Marco Melandri genießt seine Freizeit, fiebert aber den Tests entgegen

MotoGP 2010

— 26.01.2010

Melandri genießt die Winterpause

Während die meisten Rennfahrer die Winterpause für ein ausgiebiges Fitnessprogramm nutzen, ließ es Marco Melandri bislang locker angehen

Für viele Rennfahrer stellt die Winterpause oft nur eine kurze Erholungsphase dar. Meistens beginnen spätestens nach Weihnachten die Vorbereitungen auf die neue Saison, wenn abseits der Rundstrecken anstrengende Fitnessprogramme durchgezogen und Trainingsrennen auf Motocross-Maschinen absolviert werden. Doch Marco Melandri hat es in diesem Winter bislang locker angehen lassen, wie er in seinem Blog schreibt.

"Ich verbringe einen entspannten und friedlichen Winter", lasst Melandri wissen. "In diesem Jahr verbringe ich viel Zeit ohne Motorrad. Ich habe seit dem 6. Dezember in Sizilien kein Cross-Bike mehr angerührt. Eigentlich wollte ich in den vergangenen Tagen wieder damit anfangen, aber hier in Romagna fühlt es sich an, als sei man in den Bergen: es schneit und schneit und schneit."

Stattdessen verlegt sich Melandri nun auf sein Fitnessprogramm. Er muss allerdings zugeben, dass aller Anfang schwer ist. "Ich habe wieder im Fitnessstudio angefangen, aber das ist nach so einer langen Pause wirklich harte Arbeit", so der Gresini-Pilot, der sich nun ein Fitnessstudio bei sich zuhause einrichten möchte. "Das ist ein Traum von mir, seitdem ich erstmals mit dem Training begonnen habe."

Die Feiertage am Jahresende hat Melandri mit seiner Freundin Manuela und zwei befreundeten Paaren in Andalo verbracht. "Wir hatten eine tolle Zeit beim Skifahren und beim häufigen Entspannen im Thermalbad." Doch nun hat der 250er-Weltmeister von 2002 offenbar genug vom lässigen Rumhängen. "Ich will wirklich wieder in den Sattel zurück. Ich kann es kaum abwarten, die neue RC212V auszuprobieren."

Fotoquelle: Bridgestone

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.