Valentino Rossi ist fest entschlossen, die Nummer eins zu bleiben

MotoGP 2010

— 16.02.2010

Rossi: "Ich bin motivierter denn je"

Valentino Rossi misst dem jüngsten Test in Sepang eine große Bedeutung bei: "Er hat meinen Rivalen gezeigt, dass ich bereit für eine weitere Saison bin"

Valentino Rossi feiert am heutigen Dienstag seinen 31. Geburtstag. Doch von Altersschwäche ist beim neunfachen Weltmeister nichts zu spüren. Im Gegenteil, der Titelverteidiger schickt zwei Wochen nach den ersten Testfahrten der Saison in Sepang eine Kampfansage in Richtung Konkurrenz. "Ich bin motivierter denn je", so Rossi gegenüber 'Motor Cycle News'.

Die Bedeutung seiner Bestzeiten in der Hitze von Malaysia sei demnach nicht zu unterschätzen. "Der jüngste Test war psychologisch sehr wichtig, denn er hat meinen Rivalen gezeigt, dass ich bereit für eine weitere Saison bin", so Rossi. Allerdings sagt er auch: "Ich bin in Sepang immer gut, genau wie die Yamaha. Es ist also eine der besseren Strecken für uns."

Wie das aktuelle Kräfteverhältnis in der MotoGP tatsächlich aussieht, kann der Champion noch nicht genau einschätzen. "Man muss sich immer an das neue Motorrad und die neuen Regeln anpassen. Wir müssen Katar und ein paar andere Strecken abwarten. Aber der Start war positiv und ich bin zufrieden. "

"Dieses Jahr wird für uns sehr schwer", so Rossi weiter. "Aber das Gute daran ist, dass wir in einer guten Verfassung sind. Es wird also ein weiterer guter Kampf werden. Ich fahre Rennen, um zu gewinnen. Wenn ich feststelle, dass das nicht mehr möglich ist, sage ich ciao." Die nächste Testfahrt ist für den 25. Februar, wieder in Sepang, geplant.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.