Kommt derzeit höchstens für Werbeauftritte in Frage: Jorge Lorenzo

MotoGP 2010

— 17.02.2010

Lorenzo: Normaler Heilungsverlauf

Jorge Lorenzos operierte Hand erholt sich erwartungsgemäß - Teilnahme an Katar-Test weiterhin ungewiss

Jorge Lorenzo hat sich am Dienstag erneut ins "Hospital General de Catalunya" begeben, um seine verletzte Hand untersuchen zu lassen. Der Yamaha-Pilot hatte sich bei einem Trainingsunfall in der vergangenen Woche unter anderem eine Fraktur am rechten Mittelhandknochen zugezogen und wurde anschließend von Dr. Augusto José Casanovas operiert.

Die Nachuntersuchung hat nun ergeben, dass die Genesung der operierten Hand erwartungsgemäß verläuft. Die kommenden Testfahrten in Malaysia Ende Februar kommen für Lorenzo allerdings noch zu früh. Es ist zudem nach wie vor unklar, ob der Spanier für die Probefahrten in Katar am 18. und 19. März in Katar in Frage kommt.

"Im Moment bestehen ernsthafte Zweifel daran, ob Jorge bis zum Katar-Test voll genesen sein wird", so Lorenzos Pressesprecher Hector Martin gegenüber 'motogp.com'. "Wir müssen abwarten, wie die Verletzung heilt und die Reha läuft, nachdem ihm die Fäden gezogen werden, was am kommenden Freitag oder Montag passieren wird."

Der Vize-Weltmeister wird aber trotzdem vom 27. Februar bis zum 2. März an der Yamaha-Werbetour durch Indonesien teilnehmen. Seinen Auftritt im Stadion Camp Nou am kommenden Samstag hat Lorenzo abgesagt. Eigentlich hätte der Mallorquiner die Lederkombi und den Helm präsentieren sollen, die er beim Großen Preis von Katalonien 2009 getragen hatte.

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.