Nicky Hayden will seinen dritten Platz vom Test in Sepang nicht überbewerten

MotoGP 2010

— 05.03.2010

Hayden: "Drittschnellste Zeit bedeutet noch nichts"

Nicky Hayden hütet sich nach seinem guten Sepang-Test vor zu großen Erwartungen, doch Aleix Espargaro macht der Speed des Amerikaners Mut

Am letzten Tag des Wintertests in Sepang mache Ducati-Pilot Nicky Hayden einen gewaltigen Sprung nach vorn. Der Amerikaner raste hinter Valentino Rossi (Yamaha) und seinen Ducati-Teamkollegen Casey Stoner auf den dritten Platz. Dabei blieb er nur eine halbe Sekunde hinter Rossi, auf Stoner fehlten ihm nur zwei Zehntelsekunden. Damit scheint Hayden mit seiner Desmosedici den Anschluss geschafft zu haben.

Doch der Amerikaner selbst will dieses Ergebnis nicht überbewerten. Er werde deshalb nicht abheben, sagte der 2006er-Weltmeister gegenüber 'Motor Cycle News'. "Es ist natürlich viel besser, wenn man nur 0,4 Sekunden zurückliegt und nicht 2,4 Sekunden. Aber das bedeutet wirklich nichts", betonte Hayden, der 2010 in seine zweite Saison als Ducati-Werkspilot geht. "Ich bin nur als Test ein paar schnelle Runden gefahren. Im Großen und Ganzen war das nichts Großartiges."

Hayden selbst misst seiner Sepang-Zeit also nicht viel Bedeutung bei, jemand anderes aber schon. Aleix Espargaro aus dem Satellitenteam Pramac macht dieses Ergebnis Mut. Denn es zeige, dass auch andere Piloten als Casey Stoner mit der Desmosedici schnell unterwegs sein können. Das war in den vergangenen Jahren meistens nicht der Fall.

Espargaro kam in Sepang zwar nur auf den 15. Platz, sieht aber viel Luft nach oben: "Ich bin weiter sehr zuversichtlich. Denn wir haben alle Möglichkeiten, um gut zu sein. Es ist sehr schön, dass die beiden Werks-Ducatis in den Top 3 sind. Und ich bin sicher, dass wir bald die richtige Lösung finden, um auch um die besten Plätze mitkämpfen zu können."

Fotoquelle: Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.