Valentino Rossi macht sich Gedanken über seinen Freund Marco Simoncelli

MotoGP 2010

— 07.03.2010

Rossis Ratschläge an seinen Kumpel Simoncelli

Marco Simoncelli kann in der MotoGP noch nicht so glänzen, wie er sich das erwartet hat - Sein guter Freund Valentino Rossi regt ihn zum Nachdenken an

Marco Simoncelli gilt als einer der Piloten, die in der MotoGP eine ganz großartige Zukunft haben können. Spätestens der Gewinn des 250er-Titels 2008 trug dazu bei. Doch in der MotoGP tut er sich noch schwer, den Anschluss zu finden. Der hochgelobte Jungstar fährt auf der Gresini-Honda noch hinterher.

Allerdings verlief die Saisonvorbereitung für den jungen Italiener bisher auch nicht reibungslos. In Sepang hatte Simoncelli zwei schwere Stürze. Beim letzten hatte er sogar einen kurzen Gedächtnisverlust und musste zur Sicherheit zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Erst dort konnte Entwarnung gegeben werden.

Simoncelli selbst weiß, dass es ihm noch an Speed fehlt. Doch er ist davon überzeugt, dass er den Anschluss finden wird, sobald alle Setup-Probleme an seiner Honda aussortiert sind. Doch sein guter Freund Valentino Rossi glaubt, dass Simoncelli durchaus an seinen schlechten Ergebnissen zu knabbern hat.

"Ich denke, dass es Simoncelli schlecht geht, weil er langsam ist und schon zwei heftige Stürze hatte, bei denen er beide Male mit dem Kopf auf den Asphalt geknallt ist", sagt der Yamaha-Star gegenüber 'Motor Cycle News'. Simoncelli müsse Ruhe bewahren und herausfinden, woran das liege. Sein Freund habe durchaus das Potenzial, in der MotoGP einer der Hauptdarsteller zu werden, "aber er muss verstehen, warum er langsam ist und stürzt."

Fotoquelle: Yamaha

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.