Alvaro Bautista kommt mit der Suzuki GSV-R immer besser zurecht

MotoGP 2010

— 23.03.2010

Suzuki: Denning lobt seine Piloten

Das Suzuki-Werksteam verzeichnete beim letzten Test vor dem Saisonauftakt in Katar einen Aufwärtstrend - Teamchef Paul Denning zufrieden

Der Freitagabend in Katar stellte für das Suzuki-Werksteam ein versöhnliches Ende der diesjährigen Wintertestfahrten dar. Nachdem Loris Capirossi im Verlauf des Winters vier verschiedene Chassis, diverse Hinterradschwingen und mehrere Motorkonfigurationen ausprobiert hatte, gelang ihm zum Abschluss der Testsaison die fünftschnellste Zeit des Tages. Teamkollege Alvaro Bautista war als Zwölfter immerhin zweitbester Rookie.

Suzuki-Teamchef Paul Denning ist angesichts des Engagements seiner Piloten voll des Lobes. "Loris war in Sachen Enthusiasmus und Arbeitseifer großartig. Er hat jeden Tag unermüdlich gearbeitet, um dabei zu helfen, das Motorrad zu verbessern", so Denning gegenüber 'Motor Cycle News'.

MotoGP-Neuling Bautista kam im Laufe der Zeit auch immer besser in Fahrt und gewöhnt sich immer mehr an sein neues Arbeitsgerät. "Alvaros Selbstvertrauen ist unermesslich gestiegen und sein Feedback ist nicht nur präzise, sondern auch so, als kämen seine Worte aus Loris' Mund", findet Denning.

Überhaupt ähneln sich die beiden Piloten mehr und mehr, findet der Teamchef. "Was die Körpergröße angeht, den Fahrstil und den Einsatzwillen, sind sie sich ziemlich ähnlich. Inzwischen hat Alvaro ein wenig mehr das Gefühl, dass es sein Motorrad ist."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.