Andrea Dovizioso dreht auch in dieser Saison für das Honda-Team am Gashahn

MotoGP 2010

— 30.03.2010

Berti sieht Dovizioso in den Top 5

Andrea Dovizioso hat bei Honda einen neuen Teammanager erhalten, der ihm auf Anhieb eine Position unter den Top 5 der MotoGP zutraut

Zuversicht bei Honda: Die jüngsten Testtage haben der Mannschaft um Dani Pedrosa und Andrea Dovizioso noch einmal einen Schub verpasst, was nicht zuletzt den positiven Erkenntnissen der Probefahrten zu verdanken ist. Weil sich Dovizioso immer besser mit seinem Bike anfreundet, sieht dessen neuer Teammanager Gianni Berti den Italiener 2010 konstant im MotoGP-Vorderfeld.

Gegenüber 'MotoGP.com' blickt Berti zurück auf die Testtage in Katar, wo Honda die RC212V noch einmal verbessern konnte: "Diese beiden Testtage waren für uns wirklich arbeitsreich, da es der letzte Test war und wir recht viele Teile für das Chassis auszuprobieren hatten", so Berti. "Wir mussten den Fahrstil von Andrea anpassen, damit er zur Maschine passt" - was offensichtlich gut gelang.

"Die Mechaniker haben sehr hart gearbeitet, um die geplante Arbeit fertig zu stellen und Andrea war auch zufrieden, da wir generell einige Verbesserungen gemacht haben", gibt Honda-Teammanager Berti zu Protokoll. "Er hat jetzt mehr Vertrauen zur Maschine, also sind wir momentan zufrieden."

Das Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht: "Natürlich ist das noch nicht genug", meint Berti und kündigt an: "Wir wollen uns weiter verbessern, denn der Wettbewerb um das Podest wird sehr hart. Wir machen aber weiter. Mein Gefühl ist, dass wir in die Top 5 fahren können."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.