Hiroshi Aoyama muss sich an seine neue Honda RC212V erst noch gewöhnen

MotoGP 2010

— 06.04.2010

Aoyama sucht noch eine geeignete Abstimmung

Hiroshi Aoyama vor seinem Debüt in der MotoGP: " Ich muss noch mehr Vertrauen für das neue Motorrad entwickeln und eine Menge lernen"

Fünf Monate nach dem Gewinn der 250er-Weltmeisterschaft steht Hiroshi Aoyama vor seinem Debüt in der MotoGP. Der Japaner startet in dieser Saison auf einer Kunden-Honda RC212V für das neue Interwetten-Team. Dabei macht dem Rookie das neue Testreglement zu schaffen, wonach jedem Stammfahrer im Jahr 2010 bislang nur sechs Testtage zur Verfügung standen. Für Aoyama eindeutig zu wenig: "Wir müssen eine gute Rennabstimmung finden, denn das, was wir bis jetzt haben, war für die Testfahrten gedacht und noch lange nicht perfekt."

Trotzdem freut sich 250er-Champion auf seine neue Herausforderung. "Ich muss noch mehr Vertrauen für das neue Motorrad entwickeln und eine Menge lernen, aber ich hoffe, dass wir in Katar ein gutes Ergebnis erzielen und vielleicht unsere ersten Punkte in der MotoGP-WM 2010 einfahren werden."

Das dürfte bei nur 17 Teilnehmern nicht allzu schwer werden. Sollte der Japaner am späten Sonntagabend die Zielflagge sehen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich unter den ersten 15 Fahrern befindet. Auf der spät abends feucht werdenden Strecke muss mit Stürzen gerechnet werden. "Katar ist nicht meine Lieblingsstrecke und die Bedingungen sind nicht immer perfekt", findet auch Aoyama. "Im Dunkeln zu fahren ist zudem sehr ungewohnt."

Fotoquelle: Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.