Hiroshi Aoyama wurde bei seinem MotoGP-Debüt in Katar Zehnter

MotoGP 2010

— 27.04.2010

Aoyama: "Jerez liegt mir gut"

Nachdem sein Heimrennen in Motegi ausgefallen ist, freut sich Interwetten-Pilot Hiroshi Aoyama nun auf den Grand Prix in Jerez

Die kurzfristige Verlegung des Großen Preises von Japan hat Hiroshi Aoyama besonders getroffen, schließlich war der Interwetten-Pilot bereits unmittelbar im Anschluss an den Saisonauftakt in seine Heimat gereist, um sich auf das Rennen auf dem Twin Ring in Motegi vorzubereiten. Stattdessen versuchte Aoyama das Beste aus der unverhofft hinzugewonnen Freizeit zu machen und freut sich nun auf das kommende Rennwochenende.

"Auf meinen Heim-Grand-Prix musste ich ja letzte Woche leider verzichten, daher freue ich mich jetzt auf das Rennen in Jerez", so der Honda-Fahrer. "Ich hatte viel Zeit, um mich in Japan bei meiner Familie zu erholen, und habe neue Energie tanken können. Dieser Grand Prix ist erst mein zweiter in der MotoGP, aber Jerez liegt mir gut und auf der 250er-Maschine hat mir die Strecke gefallen. Letztes Jahr habe ich hier gewonnen."

Dass Aoyama in dieser Saison noch nicht um Rennsiege wird mitfahren können, ist ihm allerdings klar. "In der MotoGP bin ich noch in der Lernphase, aber ich hoffe auch hier in diesem Jahr ein gutes Rennen zu haben." Interwetten-Teamchef Daniel Epp sieht allerdings noch viel Arbeit auf das Team zukommen: "Das Testprogramm ist noch nicht beendet, wir müssen also die Trainings so gut es geht nutzen. Es stehen noch alle Möglichkeiten offen."

Fotoquelle: Bridgestone


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.