Nicky Hayden ist mit zwei vierten Plätzen in die Saison 2010 gestartet

MotoGP 2010

— 06.05.2010

Hayden ist bisher "recht zufrieden"

Ducati-Pilot Nicky Hayden ist mit zwei vierten Plätzen in die MotoGP-Saison 2010 gestartet - Und in Jerez kam er sogar erstmals vor Casey Stoner ins Ziel

Im vergangenen Jahr hatte Casey Stoner massive Probleme damit, sich auf seiner Desmosedici zurechtzufinden. Doch 2010 scheint dem Ducati-Piloten der Durchbruch gelungen zu sein. Hayden holte sowohl beim Auftakt in Katar als auch beim zweiten Saisonrennen am vergangenen Wochenende in Jerez den vierten Platz. Und in Jerez kam er sogar erstmals vor seinem Teamkollegen Casey Stoner ins Ziel.

"Es sind erst zwei Rennen gefahren, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht recht zufrieden bin", sagt Hayden gegenüber 'Motor Cycle News'. Nach seinen Ergebnissen der vergangenen Saison habe er ohnehin nicht erwartet, dass er das Feld dominiert, betont der Amerikaner, "aber ich weiß, was ich kann und ich habe ein großartiges Bike und ein großartiges Team."

Ducati habe an ihn geglaubt und ihn nach Kräften unterstützt ihn nach Kräften, so Hayden, "und das war sehr ermutigend." Er wolle zwar nicht klingen "wie ein Idiot" und sich als Ducati-Werksfahrer mit zwei vierten Plätzen zufrieden geben, "aber realistisch gesehen sind sie nicht schlecht."

In Jerez konnte Hayden seine Zeiten im Vergleich zum Vorjahr um sage und schreibe 55 Sekunden unterbieten. Doch der Amerikaner relativert: "Das war bei allen anderen auch so. Ich glaube, das Rennen war um eine Sekunde schneller, von daher ist es jetzt nicht so, dass ich etwas ganz Besonderes aus den Reifen herausgeholt habe."

Fotoquelle: Ducati


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.