Valentino Rossi kann sich entscheiden: Bei Yamaha bleiben - oder wechseln

MotoGP 2010

— 13.05.2010

Yamaha: Im Zweifelsfall soll Rossi bleiben

Wer fährt 2011 bei Yamaha? Wenn es nach Masao Furusawa geht, dann soll Valentino Rossi dem MotoGP-Rennstall um jeden Preis erhalten bleiben

Das Fahrerlager der MotoGP ist schon seit geraumer Zeit in Aufruhr: Die Zukunft der Superstars ist noch nicht in Stein gemeißelt, denn die meisten Toppiloten haben noch keinen Vertrag für die neue Saison. Entsprechend viele Gerüchte und Spekulationen sind derzeit im Umlauf - hauptsächlich dreht es sich dabei aber um das aktuelle Yamaha-Gespann um Valentino Rossi und Jorge Lorenzo.

Dem "Doktor" wird nachgesagt, über einen Wechsel zu Ducati nachzudenken und auch Youngster Lorenzo soll diverse lukrative Angebote vorliegen haben. Unterm Strich kommt es aber wohl darauf an, wer seine Zukunft weiterhin bei Yamaha sieht. Teamboss Masao Furusawa würde am liebsten beide Fahrer behalten, überlässt diese Entscheidung aber seinen prominenten Angestellten.

Dies bestätigt der Japaner im Gespräch mit 'Motor Cycle News': "Ich würde gerne mit beiden Piloten weitermachen, doch das kommt ganz darauf an, was Jorge und Valentino tun wollen", so Furusawa. Im Zweifelsfall würde sich der Yamaha-Chef aber für einen seiner Starfahrer aussprechen - und Lorenzo steht dabei offenbar nicht auf der Pole-Position, wie Furusawa vor Le Mans gesteht.

"Um ehrlich zu sein: Priorität hat für mich, Valentino zu halten", erklärt das Teamoberhaupt und fügt hinzu: "Valentino ist 2004 zu Yamaha gekommen und hat sehr viel zu unserem Team beigetragen. Yamaha bezahlt ihm sehr viel Geld, doch er arbeitet auch überaus hart. Ich schätze seine Arbeit sehr und würde liebend gerne mit ihm weitermachen" - und vielleicht noch einige weitere Titel holen...

Fotoquelle: Yamaha


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.