Ist Aprilia schon bald wieder in der MotoGP am Start? Überlegungen gibt es durchaus

MotoGP 2010

— 31.05.2010

Aprilia: Die MotoGP ist ein Thema

Laut Aprilia-Chef Gigi Dall'Igna kann sich sein Unternehmen durchaus eine Rückkehr in die MotoGP vorstellen - Die Superbike-WM hat zunächst Priorität

Aprilia ist schon seit einigen Jahren nicht mehr im Starterfeld der MotoGP vertreten, doch dieser Zustand könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Darauf deuten zumindest die jüngsten Aussagen von Aprilia-Chef Gigi Dall'Igna hin. Der italienische Motorradboss kann sich demnach sehr gut vorstellen, nach einigen Erfolgen in der Superbike-WM auch in der MotoGP am Start zu sein.

"Natürlich machen wir uns Gedanken über die MotoGP. Das ist vollkommen normal bei Aprilia", wird der Italiener von 'Motor Cycle News' zitiert. "Im Augenblick konzentrieren wir uns allerdings darauf, die Superbike-WM für uns zu entscheiden. In dieses Vorhaben fließen derzeit sämtliche Anstrengungen. Wir denken aber über die MotoGP nach und schauen uns mögliche Vorbereitungen an."

Mehr gibt es aktuell aber nicht zu berichten, so Dall'Igna weiter. "Wir haben keinen fixen Plan, denn unser Fokus liegt nach wie vor auf der Superbike-WM", hält der Aprilia-Chef fest. Dort habe man in den vergangenen Saisons sehr viel gelernt. "Die Rennabteilung von Aprilia war schon in der Vergangenheit sehr gut, doch wir hatten uns auf Zweitakter spezialisiert", erläutert Dall'Igna.

"Die Superbike-WM hat uns mit dem Wissen und der Mentalität für Viertakter ausgestattet. Darauf mussten wir umrüsten und ich denke, dass uns das erfolgreich gelungen ist", so das Oberhaupt der Werksmannschaft von Aprilia. Die Leistungen von Max Biaggi unterstreichen diese Bemerkung: Der italienische Rennfahrer rangiert derzeit auf dem zweiten Platz in der Tabelle der Superbike-WM.

Fotoquelle: Infront/WorldSBK


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.