Davide Brivio glaubt, dass Valentino Rossi schnell zurückkehren wird

MotoGP 2010

— 07.06.2010

Brivio: Rossi kehrt noch in diesem Jahr zurück

Valentino Rossis Teammanager Davide Brivio glaubt nicht, dass sein Pilot für den gesamten Rest der Saison ausfallen wird

Wegen des schweren Unfalls von Valentino Rossi war die Stimmung am Renntag in Mugello zunächst etwas getrübt. Die zigtausenden Tifosi, die direkt an der Rennstrecke campieren, waren in der Nacht zum Sonntag längst nicht so sehr in Feierlaune wie in den Jahren zuvor. Vor dem Start zum MotoGP-Rennen änderte sich die Atmosphäre allerdings schlagartig: Rossi sprach per Telefoninterview direkt zu den Fans an der Strecke.

In der Hospitality des Yamaha-Teams traf man am späten Nachmittag nach dem Rennen überwiegend freudestrahlende Gesichter an. Zuvor war nämlich Rossis Crew zu einem Besuch im Krankenhaus in Florenz. "Valentino hat sich erstaunlich schnell mit der Situation abgefunden", so Davide Brivio, Rossis Teammanager. "Ich glaube nicht, dass er uns irgendetwas vorgespielt hat. Er war wie immer, und scherzte zu allen. Ich kenne Valentino schon lange, und daher auch seine Art Scherze - und die waren jedenfalls echt."

Der Italiener erkundigte sich bei den behandelnden Ärzten natürlich auch danach, wie lange die Genesung dauern wird. "Die Ärzte sprechen momentan von fünf Monaten", so Brivio weiter. "Das scheint uns dann aber doch etwas zu hochgegriffen. Ich bin sicher, dass Valentino so schnell wie möglich mit der Rehabilitation beginnen wird - vorausgesetzt der Heilungsprozess lässt dies auch zu. Meiner Meinung nach werden wir ihn noch in dieser Saison wieder auf dem Motorrad sehen."

Fotoquelle: Yamaha


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.