Casey Stoner holte als Vierter in Mugello sein bisher bestes Saisonergebnis

MotoGP 2010

— 10.06.2010

Mugello: Ducati-Teamführung nicht allzu unzufrieden

Auch wenn es nicht für ein Podium gereicht hat, bezeichnen Vittoriano Guareschi und Cladio Domenicali das Mugello-Rennen als "gut"

Beim Heimrennen in Mugello musste Ducati die Podestplätze der Konkurrenz von Honda und Yamaha überlassen. Casey Stoner holte für die italienische Traditionsmarke den vierten Platz, während Teamkollege Nicky Hayden in der fünften Runde wegen eines Problems mit der Front stürzte. Dennoch ist die Ducati-Teamführung zuversichtlich, dass es in den nächsten Rennen weiter bergauf geht.

"Wir hatten an diesem Wochenende ein großes Problem, weil wir eine neue Gabel eingesetzt haben", erklärt Teammanager Vittoriano Guareschi. "Wir haben intensiv daran gearbeitet, dieses neue Teil zu verbessern und weiterzuentwickeln. Am Ende haben wir den vierten Platz geholt. Das ist zwar kein Podium, aber es ist ein gutes Ergebnis und die beste Platzierung, die Casey in diesem Jahr bisher holen konnte."

Ducati-Teamchef Claudio Domenicali ergänzt: "Ein vierter Platz in Mugello ist für uns natürlich nicht absolute zufriedenstellend, aber es war dennoch ein gutes Rennen für uns, vor allem gegen Ende hin. Casey hat seinen Charakter gezeigt. Er wusste, dass er nicht die Pace hat, um um dasPodium zu kämpfen. Also hat er auf den richtigen Moment gewartet, um sich das bestmögliche Ergebnis zu sichern."

"Aus irgendeinem Grund hatte Casey nicht den Grip, den wir nach den Änderungen am Morgen erwartet hatten. Wir werden analysieren, woran das lag. Aber er hat das Beste aus der Situation gemacht", so Domenicali.

Fotoquelle: Bridgestone


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.