Jorge Lorenzo sicherte sich die Bestzeit zum MotoGP-Auftakt in Silverstone

MotoGP 2010

— 18.06.2010

Regen verhindert Schlussoffensive - Bestzeit für Lorenzo

Jorge Lorenzo sicherte sich die Bestzeit im ersten MotoGP-Training in Silverstone vor Casey Stoner, Andrea Dovizioso und Randy de Puniet

Knapp fünf Minuten vor Ende des ersten Freien MotoGP-Trainings in Silverstone setzte heute Nachmittag Regen ein, sodass die Schlussoffensive vereitelt wurde. Bis dahin herrschten jedoch gute Bedingungen auf der vor allem in Formel-1-Kreisen berühmten Traditionsstrecke, auf der die Königsklasse auf zwei Rädern zum ersten Mal seit 24 Jahren gastiert.

Die Bestzeit sicherte sich WM-Leader Jorge Lorenzo (FIAT-Yamaha) in 2:05.991 Minuten. Der Spanier setzte sich damit knapp vor Casey Stoner (Marlboro-Ducati/+0,142), Andrea Dovizioso (Repsol-Honda/+0,356) und Randy de Puniet (LCR-Honda/+0,448) durch. Ähnlich wie schon zuvor in der 125er-Klasse folgte hinter den schnellsten Piloten dann aber eine etwas größere Lücke, in diesem Fall von fast einer Sekunde.

Fünfter wurde Ben Spies (Tech-3-Yamaha) mit einem Rückstand von 1,259 Sekunden auf seinen Markenkollegen Lorenzo. Nahezu ex aequo landeten Dani Pedrosa (Repsol-Honda) und Marco Melandri (Gresini-Honda) auf den Positionen sechs und sieben; Aleix Espargaró (Pramac-Ducati) und Marco Simoncelli (Gresini-Honda) fehlten jedoch schon fast zwei Sekunden. Die Top 10 rundete Nicky Hayden (Marlboro-Ducati) ab.

Nennenswerte Zwischenfälle gab es während der Session nicht, sieht man einmal vom späten Regen ab, der dem Moto2-Feld die Rennvorbereitungen erschweren wird. Enttäuschend war aber einmal mehr die Performance der Suzukis - und das kann nicht an der Motorleistung liegen, denn bei der Höchstgeschwindigkeitsmessung lagen Álvaro Bautista (13.) und Loris Capirossi (15.) innerhalb der Top 10, im Endergebnis jedoch nicht...

Fotoquelle: Bridgestone


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.