Bridgestone sieht in der MotoGP ein "kraftvolles Marketing-Werkzeug"

MotoGP 2010

— 21.06.2010

Bridgestone: Treueschwur auf MotoGP

Bridgestones Motorsport-Direktor Hiroshi Yasukawa betont die Ernsthaftigkeit des MotoGP-Engagements seiner Marke

Das Engagement in der Formel 1 endet am Ende des Jahres, doch wenn es nach Hiroshi Yasukawa geht, bleibt die Partnerschaft zwischen der MotoGP und Bridgestone noch lange bestehen. "Die MotoGP bleibt für Bridgestone auch weiterhin ein starkes Marketing-Werkzeug", betont der Motorsport-Direktor des japanischen Reifenherstellers.

"Wir möchten gerne unser Hingabe ausdrücken, mit der wie diese Rennserie gerne weiter unterstützen wollen", so Yasukawa weiter. "Es ist uns zudem sehr wichtig, dass Dorna und FIM die Notwendigkeit verinnerlicht haben, die Themen Sicherheit und Umweltverantwortung in ihre Zukunftspläne zu integrieren."

Bridgestone ist seit der vergangenen Saison alleiniger Ausrüster der MotoGP. Bereits zuvor hat man unter anderem das Ducati-Team mit Reifen versorgt und so Casey Stoner 2007 zu dessen bislang einzigen WM-Titel verholfen.

Fotoquelle: Bridgestone


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.