Héctor Barberá und das Aspar-Team wollen in Assen wieder überraschen

MotoGP 2010

— 23.06.2010

Barberá will ab sofort immer in die Top 10

Große Ziele für Aspar-Fahrer Héctor Barberá: Der spanische Youngster möchte die kommenden Saisonrennen stets in den Top 10 beschließen

Héctor Barberá ist überaus gespannt: An diesem Wochenende reist die MotoGP einmal mehr zu ihrem alljährlichen Stelldichein nach Assen, wo der 23-Jährige seinerzeit erstmals Höhenluft auf dem Siegertreppchen schnuppern durfte. Entsprechend gerne kehrt Barberá an diesen Schauplatz zurück. Auch, weil er in den Niederlanden unbedingt ein Ergebnis in den MotoGP-Top-10 erreichen will.

"Mit Assen verbinde ich viele tolle Gefühle, denn dort stand ich das erste Mal auf dem Podium. Es ist schon seltsam, doch bei jedem Besuch muss ich von Neuem daran denken. Das verschafft mir stets eine Extraportion Motivation", sagt Berberá vor dem sechsten Saisonrennen der MotoGP - das Rennen in Silverstone liegt nur wenige Tage zurück. "Eigentlich haben wir gar keine Pause."

"Das kann aber auch etwas Positives sein, denn so verlierst du schon nicht die Konzentration", meint der 23-Jährige. "Ich habe die kurze Auszeit genutzt, um mich mental vorzubereiten, indem ich mir Rennen angesehen habe. Das Ziel ist, vom ersten Freien Training an das Maximum zu geben. Ich bin zwar in Silverstone recht ordentlich gefahren, doch das Ergebnis war nicht, was ich mir erhofft hatte."

"Ab sofort dürfen wir uns mit nichts Geringerem als einem Top-10-Resultat zufrieden geben. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir in jeder Minute Vollgas geben", erläutert der Aspar-Fahrer und fügt abschließend hinzu: "Mein Gefühl für die Ducati ist richtig gut. Wir müssen nur das Extraquäntchen finden, um den Unterschied auszumachen und der Spitze etwas näher zu kommen."

Fotoquelle: Bridgestone


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.