Für sie läuft in Assen alles nach Plan: Jorge Lorenzo und Wilco Zeelenberg

MotoGP 2010

— 25.06.2010

Assen: Lorenzo will sich im Rennen früh absetzen

Jorge Lorenzo geht nach drei Trainingsbestzeiten zuversichtlich ins Rennen von Assen: "Ich werde versuchen zu gewinnen"

Jorge Lorenzo dominiert in Assen. Nach seinen Bestzeiten in den beiden Freien Trainings war der Yamaha-Pilot auch in der Qualifikation zur Dutch TT in Assen am schnellsten (1:34.515 Minuten). Für Lorenzo ist dies die zweite Pole-Position innerhalb einer Woche, nachdem er bereits in Silverstone vom ersten Startplatz aus ins Rennen ging.

"Ich bin über die zweite Pole dieser Saison sehr glücklich, aber ich fühle mich sogar noch wohler und bin zuversichtlich, da ich in allen drei Trainingssitzungen Erster war", so der Mallorquiner anschließend. "Das Rennen könnte interessant werden, und natürlich werde ich versuchen zu gewinnen."

"Aber wie immer ist es das Hauptziel, ins Ziel zu kommen und Punkte mitzunehmen", betont Lorenzo. "Ich werde versuchen mich abzusetzen, aber wenn ich das nicht schaffe, werde ich um das Podium kämpfen. Wir können es uns aufgrund unseres Vorsprungs in der Gesamtwertung leisten sehr ruhig zu bleiben. Aber das Team und ich arbeiten so hart wie wir können, um auf diesem Niveau weiterzumachen. Wir ruhen uns nicht aus."

Lorenzos Teammanager Wilco Zeelenberg freut sich über das bislang problemlos verlaufene Wochenende. "Jorge ist mit den Verbesserungen, die wir seit gestern vorgenommen haben, zufrieden. Er war heute ein paar Zehntel schneller und zudem konstant schnell. Das Einzige, das wir noch zu tun haben, ist es, die abschließende Reifenwahl zu treffen. Beide Mischungen funktionieren hier gut."

Fotoquelle: Yamaha


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.