Marco Simoncelli hat gute Erinnerungen an die Strecke in Barcelona

MotoGP 2010

— 29.06.2010

Barcelona: Gresini hofft auf Aufwärtstrend

Der in Assen gestürzte Marco Melandri ist sich noch nicht sicher, wie fit er am kommenden Rennwochenende sein wird

Die Dutch TT in Assen hatte sich das Gresini-Team sicherlich anders vorgestellt. Während Marco Melandri nach einem Sturz im Training auf einen Start im Rennen verzichtete, kämpfte sich Marco Simoncelli auf total abgefahrenen Reifen gerade noch als Neunter ins Ziel. Für das kommende Rennen in Barcelona hat sich das Honda-Team deutlich mehr vorgenommen.

"In Barcelona möchte ich da weitermachen, wo ich im Training von Assen aufgehört habe", so Simoncelli. "Ich mag die Strecke sehr, habe hier bei den 250ern gewonnen und ich bin mir sicher, dass ich mich wohl fühlen werde. Mein Gefühl für das Motorrad verbessert sich und Dank dem Team und Honda mache ich ständig Fortschritte."

Teamkollege Melandri will dagegen erstmal abwarten, in welcher körperlichen Verfassung am Wochenende sein wird. "Seit Samstag wurde meine Schulter ständig behandelt und auch wenn ich nicht auf dem Höhepunkt meiner körperlichen Fitness sein werde, bin ich fest entschlossen, auf die Strecke zurückzukehren", so der in Assen gestürzte Melandri.

Teamchef Fausto Gresini ist sich sicher, dass ein fitter Melandri auch in Barcelona konkurrenzfähig sein werde. "Bis zu seinem Unfall lief es in Silverstone und Assen gut und es sah so aus, als würde er an der Spitze fahren", so Gresini, der sich in Barcelona eine Steigerung seiner gesamten Mannschaft erhofft.

Fotoquelle: Honda


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.