Loris Capirossi ist trotz seines siebten Platzes noch nicht ganz zufrieden

MotoGP 2010

— 03.07.2010

Suzuki: Es geht wieder nach vorne

Nach zuletzt desaströsen Ergebnissen geht es bei Suzuki wieder bergauf - Startplatz sieben für Loris Capirossi, Álvaro Bautista Neunter

Suzuki hat in der Hitze von Barcelona wieder zurück in die Spur gefunden. Bei Asphalttemperaturen um 43 Grad Celsius kämpften sich beide Piloten in die Top 10. Loris Capirossi fuhr mit einer Rundenzeit von 1:42,903 Minuten auf Startplatz sieben, Álvaro Bautista reichte eine Zeit von 1:43,025 zu Platz neun. Der Spanier profitierte dabei allerdings von der Strafversetzung Aleix Espargarós.

"Ich fühle mich an diesem Wochenende bis jetzt ganz gut, aber uns fehlt nach wie vor etwas, speziell in den Kurven neun, zwölf und 13", so "Capirex". "Ich habe an den schnellsten Stellen etwas zu kämpfen, aber das Motorrad ist angenehm zu fahren. Ich denke, dass wir morgen ein gutes Rennen haben können."

Bautista freute sich nach dem Qualifying nicht nur über sein bislang bestes Qualifikationsresultat in der MotoGP, sondern auch darüber, dass seine verletzte Schulter keine Probleme mehr macht. "Zumindest bin ich in der Lage das Motorrad so zu fahren, wie ich das möchte", so der Suzuki-Pilot.

Einen geplanten Longrun musste Bautista aufgrund eines fehlerhaften Vorderreifens abbrechen. "Ich habe versucht, Lorenzo zu folgen. Das hat mich für eine Weile an die vierte Stelle gebracht. Am Ende der Session habe ich in meiner letzten Runde einen Fehler gemacht und etwas Zeit verloren. Ich hätte sogar noch weiter vorne in der Startaufstellung stehen können", so Bautista.

Teamchef Paul Denning war mit dem Ergebnis am Samstag zufrieden. "Dass beide Fahrer weniger als eine Sekunde von der Pole-Position entfernt sind, und nur eine halbe Sekunde von der ersten Reihe, ist ein großer Fortschritt im Vergleich zu dem, wo wir zuletzt standen. Es wird für alle Fahrer und Motorräder in der Hitze morgen schwierig. aber Loris und Álvaro sind für die Herausforderung bereit."

Fotoquelle: Suzuki


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.