Aleix Espargaró möchte den Sturz von Barcelona einfach abhaken

MotoGP 2010

— 14.07.2010

Kallio: "Der Sachsenring ist meine Lieblingsstrecke"

Während sich Mika Kallio auf den Großen Preis von Deutschland freut, möchte Aleix Espargaró das Rennen von Barcelona endlich vergessen

Das Pramac-Team hat vor knapp zwei Wochen einen eher ernüchternden Grand Prix von Katalonien erlebt. Lokalmatador Aleix Espargaró war mit hohen Erwartungen in sein Heimrennen gestartet und bereits nach fünf Runden durch einen Sturz ausgeschieden. Mika Kallio wurde am Ende Zwölfter und ließ lediglich den ebenfalls gestürzten Andrea Dovizioso sowie die beiden japanischen Ersatzfahrer Kosouke Akiyoshi und Wataru Yoshikawa hinter sich.

"Wir müssen aufhören an den Katalonien-Grand-Prix zu denken", so Espargaró vor dem Rennen auf dem Sachsenring. "Solche Dinge passieren einfach und jetzt ist es an der Zeit, nach vorne zu blicken. Ich hatte erst vier Rennen auf dem Sachsenring, zwei in der 250er- und zwei in der 125er-Klasse. Meine beste Platzierung war ein neunter Rang in meiner Rookie-Saison 2005."

Ganz anders liest sich dagegen Kallios Sachsenring-Bilanz. "Der Sachsenring ist mit Abstand meine Lieblingsstrecke", so der Finne. "Ich habe hier 2005 auf einer 125er von der Pole-Position aus gewonnen. 2007 war ich hier ebenfalls auf der Pole-Position, habe das Rennen aber als Zweiter beendet. Es ist ein wundervoller Kurs und es ist eine Schande, dass ich in den vergangenen Jahren dort nicht mein Bestes geben konnte."

Teamchef Paolo Campinoti ist trotz des Ausfalls in Spanien mit der Entwicklung Espargarós zufrieden. "Ich bin glücklich, wie unser junger Aleix fährt. Er arbeitet mit seiner Crew gut zusammen. Ich bin mir sicher, dass wir die Ergebnisse bald auf der Strecke sehen werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass er der jüngste Fahrer in der 'Königsklasse' ist", so der Italiener.

Fotoquelle: Pramac


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.